[Erledigt] Plex und VDR Aufnahmen?

  • Hallo Zusammen,


    ich experimentiere gerade etwas mit Plex, was soweit auch schon recht gut funktioniert. Leider aber funktioniert das Ganze (noch) nicht mit VDR Aufnahmen.


    Ich habe im I-Net das hier gefunden: --> https://github.com/forouher/VDR.bundle


    Wenn ich aber noch der dort publizierten Anleitung vorgehe, startet Plex leider nicht mehr. :(


    Gibt es da noch etwas Anderes, oder hat Jemand eine funktionierende Anleitung?

  • Hast du das Plugin Verzeichnis samt Inhalt dem Nutzer und der Gruppe plex zugeordnet?

    Grüße


    Hannemann

  • Hm... Sorry, bei mir lief es nachdem ich den Nutzer angepasst hatte.

    Grüße


    Hannemann

  • Schreibt Plex irgendetwas ins Log, bevor es abschmiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Laut https://support.plex.tv/hc/en-…ex-Media-Server-Log-Files sollte es Logdateien anlegen. Crash-Reports sollte es auch geben: https://support.plex.tv/hc/en-…sh-Logs-Plex-Media-Server
    Das Debug-Logging sollte dann wie bei XBMC ausführlichere Infos liefern: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201643703

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK, in "$HOME/Library/Application Support/Plex Media Server/Logs/" hatte ich nicht gesucht. :wand


    Wenn ich aber dort die Logfiles lösche,"VDR.bundle" installiere und versuche Plex zu starten, dann geht es eben nicht und es werden auch keine Logs angelegt :(


    Lösche ich "/$HOME/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/VDR.bundle/" und "/$HOME/Library/Application Support/Plex Media Server/Scanners/" wieder, dann startet Plex wiedr ganz normal.

  • Hi vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem, dass nur die neueren VDR Aufnahmen in Plex angezeigt werden.
    Die alten PES Aufnahmen blieben immer außen vor. Also hab ich das Plex Plugin etwas angepasst.


    hier, für den Fall das es noch jemand anderes gebrauchen kann.
    PATCH:


    Damit werden dann auch die alten VDR Aufnahmen in die Plex Datenbank übernommen


    Update:
    für die, die es lieber komplett haben wollen, hier(GitHub) hab ich das Plugin geforkt und den Patch übernommen.

  • Hat sich erledigt, es funktioniert nun. :)


    Und woran lags nun? Sonst ist der ganze Thread irgendwie überflüssig, wenn es keine Lösung gibt. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • [...]Update:
    für die, die es lieber komplett haben wollen, hier(GitHub) hab ich das Plugin geforkt und den Patch übernommen.


    Dann solltest Du aber auch die README anpassen, denn das:


    Zitat

    [...]
    Limitations
    -----------


    * Will only work with the newer ".ts" VDR recordings


    ....


    hast Du ja offensichtlich gefixt, ;)




    [...] Und woran lags nun? ...


    Für Gentoo gibt es bei diversen Overlays ein ebuild, leider taugt diese ebuild aber nichts. Nachdem ich nun ein ganz neues, eigenes ebuild geschrieben habe, funktioniert nun die Installation, die Config und vor allem das Initscript richtig. ;)

  • Hallo 3PO,

    Für Gentoo gibt es bei diversen Overlays ein ebuild, leider taugt diese ebuild aber nichts. Nachdem ich nun ein ganz neues, eigenes ebuild geschrieben habe, funktioniert nun die Installation, die Config und vor allem das Initscript richtig. ;)

    kannst Du das ebuild irgendow hochladen oder mir direkt schicken? Wollte evtl. demnächst mal mit Plex rumbasteln, sobald das Prime TV (dieses Jahr noch?) kommt :)


    Danke und schöne Grüße,


    Space

  • der thread ist zwar schon uralt, war aber froh ihn gefunden zu haben.
    zur info: das tool funktioniert auch aktuell (april 2016) noch einwandfrei.
    einziges "problem" es gibt keine unterscheidung zwischen serien und filmen. damit habe ich nun 1965 "filme" in plex. ;)
    und noch eines: es wird für JEDES .ts file ein eigener eintrag angelegt. dh grosse HD filme (bei mir ist 2GB filelimit eingestellt) ist dann eben 3-4x angezeigt.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • der thread ist zwar schon uralt, war aber froh ihn gefunden zu haben.
    zur info: das tool funktioniert auch aktuell (april 2016) noch einwandfrei.
    einziges "problem" es gibt keine unterscheidung zwischen serien und filmen. damit habe ich nun 1965 "filme" in plex. ;)


    Voraussetzung für folgendes: Du hast unterschiedliche Ordner für Filme und Serien. Sonst muss man beim Linkerstellen noch erkennen, obs eine Serie oder ein Film ist.


    Ich habe hier mal ein Script gefunden und angepasst, dass sehr gut funktioniert. Ich finde es nur gerade nicht wieder. Aber wenn du etwas suchst, findest du den Original-Autor bestimmt.
    [edit]
    Ist von hier: Aufnahmen automatisch verarbeiten (recode, Plex, etc.)
    [/edit]


    Was es macht: Es sucht im "Serienordner" nach .ts Dateien. Dann nimmt es den Namen und erstellt einen neuen Ordner mit Symlinks auf die Originaldateien. Dieser Ordner ist dann so aufgebaut, dass er in Plex als Serienordner eingebunden werden kann. Dafür muss allerdings er Originalpfad ordentlich sein und du evtl. das AWK-Script an deine Struktur anpassen:



  • danke. aber ich denke das wird bei mir nicht funktionieren, weil ich deine erste annahme schon nicht umgesetzt habe.
    es gibt ein video directory, da sind ALLE filme drin, und darin gibt's dann einen SERIES ordner, da sind, nona die serien drin.
    und dem plex scanner kann man nicht "alle ausser einem" ordner übergeben.
    aber das ist eh nicht so wichtig. der plex ist nur als "notlösung" für unterwegs gedacht. da MUSS ich ja nicht fernsehen, ist halt praktisch wenn man im hotelzimmer genug bandbreite hat.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!