Benutzerdaten von Apps wie AndroVDR, VDR-Manager, GrafDroid etc. => wo gespeichert?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde zum Thema Android:


    Wenn man die ganzen Einstellungen in den Apps (siehe Betreff) nicht immer beim nächsten Android-Device auch nochmal eingeben möchte, müsste es doch möglich sein - zumindest bei gerooteten Geräten - an die eingegebenen Daten zu kommen. Nur wo werden die gespeichert?


    Schon mal danke für Eure Tipps!

  • Ich benutze sie nicht, aber mutmaße trotzdem: data/app. Wenn es gerootet ist, dann schau mit einem (Android) Terminal Emulator oder Root Browser, bzw. Root Explorer (kostet Geld) nach.


    Albert

  • Also in vdrmanager habe ich eine Beckup Methode eingebaut. Das Ding wir dann auf die SD Karte gesichert.
    In der Version von dem Backup Framework, habe ich leider keine Möglichkeit eingebaut um das Backup von einem beliebigen Ort zu wählen. Somit
    müsste z.B. das Backup Verzeichnis in die neue SD Karte kopiert werden, so dass vdrmanager automatisch als eine mögliche Backup Datei anzeigt.


    Sonst wie mein Vorredner geantwortet hat, sind die Daten in data/app/de.b.... Package. Einmal in Shared Preferences und einmal in der Datenbank. Aber das macht das Backuptool schon selbst rauslesen.



    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!