aus vielen jpg ein avi machen

  • Hallo !
    Kennt einer ne Software (linux bevorzugt) bei der man aus vielen jpg bildern ein avi "erzeugen" kann ?
    Mein cam liefert u.a. JPG Bilder (ok ich koennt auch aufnehmen aber all 5 s ein Bild reicht mir) und die will ich mir dann quasi als Zeitraffer im Player ansehn..


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja.. werd ich heut abend mal ausprobiern....

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hallo Gerd,


    Kennt einer ne Software (linux bevorzugt) bei der man aus vielen jpg bildern ein avi "erzeugen" kann ?
    Mein cam liefert u.a. JPG Bilder (ok ich koennt auch aufnehmen aber all 5 s ein Bild reicht mir) und die will ich mir dann quasi als Zeitraffer im Player ansehn..


    Schau Dir einmal Kdenlive an. Damit habe ich schon so manchen Film, hauptsächlich Zeitraffer von Polarlicher und Sonneneruptionen, zusammengestellt. Link zum Wiki von Kdenlive


    Wen es interessiert, hier mal zwei Beispiele von meiner Webseite:
    Sonneneruption vom 24.09.2011
    Polarlicht vom 05.08.2011, fotografiert in Rheinhessen


    Ciao Stefan

  • Wen es interessiert, hier mal zwei Beispiele von meiner Webseite:
    Sonneneruption vom 24.09.2011
    Polarlicht vom 05.08.2011, fotografiert in Rheinhessen


    Sehr geniale Eindrücke ... Danke dafür.



    zum Thema: ich habe das auch schon mal ge- und versucht. Aber leider ohne Erfolg. Denn ich würde gerne aus einer url die jpg's liefert (webcam) einen livestream machen. alle lösungen die ich bis jetzt kenne benötigen alle bilder im filesystem und können nur files erstellen aber kein stream. kennt ihr da auch was zu?

  • So das hab ich jetzt mal probiert..... wenns einige wenige Bilder sind isses optimal... allerdings hab ich mal 4 stunden alle 5 sekunden ein Bild gemacht und dann das Ding laufen lassen...
    das problem ist das convert (oder Imagick) die Dateien in /tmp nicht zur Laufzeit loescht..... :( ich hab mich quasi selber abgeschossen weil ich beim convertieren die freien 70 GB mit temp files von convert vollgemacht habe.... :( oder hat convert ne option die di bilder zur laufzeit loescht ?



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!