Low Profile Karten Was ist das?

  • Was sind Low Profile Karten. Ist die TT Rev.1.6 eine.


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Ich habe mir schon gedacht das es karten sind die Kleiner oder so sind,


    ich habe mir das


    Compucase V30 gehäuse angesehen und da passen nur Low Profile karten rein.


    Ich weiß eben nicht ob die DVB Karte rein passt.


    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Sorry, da passen die DVB-Karten so ihne weiteres nicht rein.


    Was Du noch machen kannst ist Dir einen Riser zu besorgen, da kannste Du die Karte um 90° gedreht einbauen - allerdings ist das mit Bastelei verbunden, da dann die Slots hinten am Gehäuse nicht mehr passen.

  • Also, low profile Slots sind standardmäßig für 64 x 167 mm ausgelegt. Das Compucase ist 39 cm lang. Vor den PCI-Slots sitzt aber der 5,25"-Laufwerksschacht, d.h. Du musst die Länge des CD-Laufwekrs davon noch abziehen.


    Definitiv scheitert der Einbau aber an der Höhe. Denn das Gehäuse ist insgesamt 10 cm hoch, die Nexus meines Wissens auch. Mit Mainboard drunter und Gehäusedeckel und -boden klappt das nicht.


    Ich bin auch noch auf der Suche. Am besten gefällt mir die AOpen A340-Serie, leider ist die nur 9,4 cm hoch. So wie es aussieht, muss wohl ein Standard-Desktopgehäuse herhalten.


    Vielleicht weiss sonst noch jemand Rat?

  • Also, ich denke mal dass es Euch drum geht, ein möglichst flaches Gehäuse zu haben, oder leige ich da falsch?


    Das dürfte mit zu den dünnsten Gehäusen zu sein, in die man normale Karten ohne Riser-Card reinbekommt (Achtung: Vermutlich kein Standard-Netzteil):


    http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=cdt-014&index.html


    Folgendes Gehäuse dürfte auch interessant sein:


    http://www.aopencom.de/products/housing/h400-series.htm


    Dünner gehts wahrscheinlich nicht.


    Gruß


    iagm

  • Wo ich das gerade lese, mal 'ne generelle Frage:


    Kann ich eine PCI-Riser Card in jedem beliebigen Board (sprich Athlon oder P4 Boards) einsetzen oder ist der Einsatz aus irgendeinem Grund auf die Epia Boards beschränkt?


    Gruss
    Dominik

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt das hier bestellt,


    http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=92_97&products_id=316
    es passen Normale Karten rein und auch eine Micro-Atx Mainboard.


    TSchau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!