Infrarot Empfänger

  • Hallo Leute,


    Ich Suche einen Infrat Empfänger mit USB Anschluss und Kabel. Das Ding soll durch die Wand gehen.
    Mein Projekt-> Fernsehr an der Wand ohne jegliche Kabel. Die Kabel sollen durch die Wand gehen darunter auch der IR Empfänger. Könnte Ihr mir einen guten Empfänger empfehlen?


    Etwa so was
    http://cgi.ebay.de/USB-INFRARO…in_77?hash=item58842f7bef


    aber mit Kabel. Es gibt in eBay welche mit Kabel aber die sind so klobig. Sollte Empfindlich und klein sein.


    Gruß,
    Lado

  • Muss es IR sein?
    Mit der X10 Funkfernbedienung (zB von Pollin) geht das sogar ohne sichtbaren Empfänger, die FB ist sehr schnucklig, kostet nur ~10EUR und wird von LIRC unterstützt.


    Such mal hier im Portal oder im Wiki...

  • Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Sieht gut aus. Bietet die FB alles was man für VDR braucht? Ist das handlich?
    Also muss kein IR sein eigentlich. Das gefällt mir noch besser. Mann muss nicht die FB nicht mal in die richtige Richtung zeigen

  • Zitat

    Original von herrlado
    Bietet die FB alles was man für VDR braucht?


    Ja.


    Zitat

    Ist das handlich?


    Hab nie ne handlichere in der Hand gehabt.
    Steck die mittlerweile zu jedem "Kunden"-VDR dazu und bis jetzt waren noch alle begeistert :]
    Ich geb die jedenfalls nicht mehr her.


    Zitat

    Mann muss nicht die FB nicht mal in die richtige Richtung zeigen


    Viel besser noch: geht auch von der Küche oder sonstwo aus.
    Da macht Abwaschen gleich viel mehr Spass wenn man XBMC oder sonstwas weiterdrücken kann :)

  • Zitat

    Original von C-3PO
    X10 gibt es auch intern. ;) --> KLICK


    Den internen Empfänger gibts bei Pollin auch günstig extra zu kaufen:


    PC-Fernbedienungsempfänger X10


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Hi,


    die X10 läuft bei mir, nur der interne Empfänger von Pollin will nicht.


    Laut Datenblatt von Pollin sind Data + und Data - vertausch, sodass er beim Anschluss an mein Asus M3N78-EM funktionslos bleibt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!