Kaufberatung CAM UnitiMedia

  • Hallo erstmal :)


    Ja ich weiß es gibt bestimmt 2000 Beiträge zu diesem Thema aber nach nun mehr als 2 Stunden suchen und lesen leider nicht einen Schritt weiter gekommen. Bin nun eigentlich nur verwirrt ^^.


    Also erstmal die TV-Karte wird eine KNC One TV-Station DVB-C mit dem CI-Modul CineView.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Welches CAM brauche ich? Ich hab eine Karte von UM auf der UM01 steht. Hab gelesen das die angeblich im Alphacrypt Light geht und auch das sie dort nicht funktioniert.


    Hoffe mir kann jemand der UM hat oder ahnung davon hat dabei helfen das richtige CAM auszuwählen.


    Vielen dank im Voraus :)

    SYSTEM Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 500GB HDD, DVb-T Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI 310i, Ubuntu 9.04

  • Zitat

    Original von speedmann
    Welches CAM brauche ich? Ich hab eine Karte von UM auf der UM01 steht. Hab gelesen das die angeblich im Alphacrypt Light geht und auch das sie dort nicht funktioniert.


    Die Informationen die ich gefunden habe sagen Alphacrypt Classic (oder TC) = Ja, Alphacrypt Light = Nein.


    I02 Karten sollen auch im Alphacrypt Light laufen.

  • Ok vielen dank erstmal. Also brauch ich das Alphacrypt Classic... Leider ist das ein bisschen teuer :( Naja aber es lohnt sich ja.


    Alternativen dazu gibts wohl leider nicht oder?

    SYSTEM Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 500GB HDD, DVb-T Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI 310i, Ubuntu 9.04

  • Naja da hab ich schon von gelesen und irgendwie halte ich nicht viel davon ^^ :)



    Aber nun noch ne Frage zu dem Alphacrypt.
    Mascom oder wie die heißen bieten auf ihrer Webseite einen "Upgrade" Servie von ligh auf classic an. Es würde sich lohnen sich ein Light zu holen und dann upgraden zu lassen oder?


    Jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann man das Upgrade auch machen ohne das CAM einzuschicken?

    SYSTEM Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 500GB HDD, DVb-T Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI 310i, Ubuntu 9.04

  • Ein Light kaufen und zum Upgrade einschicken lohnt sich nicht wenn du die Versandkosten mit kalkulierst.
    Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit das Upgrade selbst durchzuführen.


    Eines verstehe ich nicht: auf der einen Seite lehnst du die Alternative ab, auf der anderen Seite willst du das Upgrade umsonst haben (mal abgesehen davon dass dir die Alternative bei UM01 Karten nicht helfen wird).

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Ah da hast du mich wohl falsch verstanden, ich wollte das Upgrade nicht umsonst haben, ich wollte nur die von dir angesprochenen Versandkosten sparen indem ich das Upgrade erwerbe und selbst aufspiele (Ich vermute mal das es "nur" ein software upgrade ist, aber nichts genaues weiß man nicht)


    Bin aber nun inzwischen soweit das ich mir das CAM so kaufen werde, nur wo weiß ich noch nicht genau ;) bekommt man die irgendwo (nicht unbedingt ebay) gebraucht?

    SYSTEM Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 500GB HDD, DVb-T Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI 310i, Ubuntu 9.04

  • Zitat

    Original von speedmann
    bekommt man die irgendwo (nicht unbedingt ebay) gebraucht?


    Das hatte ich mal gedacht.
    Der Preis gebrauchter Aphacrypt Classic liegt nur gering unter dem Neupreis.
    Somit geht man aber auch kein grosses Risiko ein, wenn man erst einmal die Kombination UM01 und Classic versucht.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!