Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Hi,Linvdr 0.6 läuft IMHO unter Kernel 2.6.5 und damit funktioniert nur noch
die WaitMethod "gettimeofday" für's genaue Timing, alle anderen Optionen
sorgen für einen langsamen Bildaufbau, da dort immer minimal 2ms gewartet wird.
Cu,
Andreas
Quoted
Original von Maniac
Jetzt hab ich gelich das nächste Problem
Das Plugin kompiliert nicht mit VDR 1.3.6
@Luzifer: Kannst du uns deine abgeänderten Sourcen vom Plugin zur Verfügung stellen, damit es auch mit VDR 1.3.6 kompiliert?
. Ist das eigentlich irgendwie schlimm, wenn die nicht mehr blink? Vielleicht (hoffentlich) weiß jemand von euch eine Antwort...|
|
Source code |
1 2 |
killall lircd ; killall irexec setserial /dev/ttyS1 (oder ttyS0 für Com1) uart 16550 |
|
|
Source code |
1 |
picdl -P/dev/ttyS1 (oder wieder ttyS0) extb_firmware_filenname |
|
|
Source code |
1 |
irexec /etc/lircd/lircrc.extb & |
|
|
Source code |
1 |
tx.sh M1 |
This post has been edited 1 times, last edit by "MadOne" (May 17th 2004, 7:20am)
,
Quoted
Original von poetter
,
Nachdem ich gestern die Frontplatine zusammengelötet habe und das Board dann angeschlossen habe, sind da noch ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Wenn ich keine internen COM Anschluß habe und den externen benutze, muß ich dann COM5 mit COM19 verbinden ?
Quoted
2. Wenn ich den Rechner einschalte und POWER ein Sekunde gedrückt halte, fängt zwar die LED an grün zu blinken, aber der Rechner geht nicht an. Das WOL Kabel ist korrekt belegt. Habe dann gelesen, das man CON4 anschließen soll. Leider standen die Teile hierfür nicht in der Bestellliste. Welche Teile nehme ich dafür ? Auf extb Seite ist es ja ein 2poliger PSK, aber wie heißt der Stecker fürs MB ?
. Kann es sein, dass irgendwas mit dem COM-Port nicht in Ordnung ist? Oder das Kabel hat 'ne Macke (ich hatte es aber auch schon durchgemessen)? Oder ist die Firmware auf dem Board selber beschädigt, so dass picdl den Bootloader nicht findet und die Sendekommandos ignoriert werden?
Quoted
Original von sithmein
Hallo MadOne,
Danke für die Tipps, hab ich aber alles schon ausprobiert. Es tut sich absolut nichts. Kann es sein, dass irgendwas mit dem COM-Port nicht in Ordnung ist? Oder das Kabel hat 'ne Macke (ich hatte es aber auch schon durchgemessen)? Oder ist die Firmware auf dem Board selber beschädigt, so dass picdl den Bootloader nicht findet und die Sendekommandos ignoriert werden?
Tschüssi
Thorsten
Quoted
Original von MadOne
Den Stecker fürs MB kannst du dir sparen, wenn du die Leitung zum vorhandenen Powertaster durchschneidest und die beiden Anschlüsse, die zum MB führen, als Power-Anschlüsse benutzt.
This post has been edited 2 times, last edit by "poetter" (May 17th 2004, 10:58pm)
Quoted
Original von poetter
Quoted
Original von MadOne
Den Stecker fürs MB kannst du dir sparen, wenn du die Leitung zum vorhandenen Powertaster durchschneidest und die beiden Anschlüsse, die zum MB führen, als Power-Anschlüsse benutzt.
Nehmen wir mal an, dass mir was an meinem vorhandenen Kabel liegt und ich ein Neues einbauen möchte.
Gibt es solche Kabel fertig käuflich zu erwerben ?
), aber die lassen sich mit etwas Pfriemelei auch auf 2-er umbauen.
This post has been edited 1 times, last edit by "MadOne" (May 18th 2004, 5:53am)
Quoted
Original von MadOne
Quoted
Original von poetter
Quoted
Original von MadOne
Nehmen wir mal an, dass mir was an meinem vorhandenen Kabel liegt und ich ein Neues einbauen möchte.
Gibt es solche Kabel fertig käuflich zu erwerben ?
Ja, bei Pollin gibts welche.
Stellenweise als 3-er-Stecker (Turbo-Switch), aber die lassen sich mit etwas Pfriemelei auch auf 2-er umbauen.
Manchmal findet man auch komplette Sätze, so wie sie in alten AT-Gehäusen verbaut wurden, zum Nachkaufen.
Habe ich glaube ich sogar schon bei Conrad gesehen.
Pollin:
Best. Nr. 420 339 - 20 Cent mit Taster
Best. Nr. 420 340 - 15 Cent mit Taster
Conrad:
Best.Nr. 976261-13 - 7,95 Euro, ist ein kompletter Satz
Noch Fragen ?![]()
![]()

Quoted
Original von x world one
Hast du auf die aktuellen VDR Versionen geupdatet? Also die C't VDR?
Meine Version:
c't VDR: 1.2.6-19
Dann sollten die Patchlevel stimmen.
Mir fällt aber gerade noch was ein. Es kommt ja darauf an, welche C't Variante man nutzt. Ich nutze die Multipatchvariante von Tobi.
Ansonsten muss für jede einzelne Variante neu kompiliert werden. Und es gibt ja wohl einige der C't VDR.
[...]
Das von mir compilierte Plugin läuft nur mit der Multipatchvariante, die offensichtlich die meisten leute nutzen, da Tobi viele Plugins bereitstellt für C't VDR die nicht auf den Heise Servern liegen. Tobi nutzt dann sozusagen nur die Grundlagen von C't VDR. Daran habe ich ursprünglich gar nicht gedacht.
Quoted
Original von incase
Kannst Du das Debian-Source-Package (sprich diff/dsc/changes) bitte mit Deinem Paket zusammen bereit stellen? Dann fällt es dem Rest von uns vielleicht leichter, das ggf. auch zu kompilieren. Zumal bei mir die Multipatch-Variante von Tobi sich (wohl wegen auto-PID) mit den Auto-Timern vom vdradmin. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, das richtig zu bedienen, aber bei mir startet da halt ständig der VDR neu, weil der im Timer genannte Kanal angeblich nicht bekannt ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Hulk" (May 20th 2004, 10:29am)
Quoted
Original von Hulk
ich habe mal das extb Plugin einwenig erweitert.
Neue Features:
X) die LED's sind jetzt nutzbar, und können folgenden Zuständen beliebig zugeordnet werden: