Erledigt: AC3inPCM Probleme mit AC3 Ausgabe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme mit DD Tonspuren. Sobald ich die AC3 Ausgabe über die TT2300 aktiviere bekomme ich leider nicht die AC3 Spuren zu hören, sondern ein Rauschen. Ich denke es liegt an meinem DD-Receiver (Denon AVR 3300) in Verbindung mit der AC3inPCM Encapsulierung. Leider finde ich keinerlei Hinweise ob der Receiver damit klar kommt oder nicht. Das "Fehlerbild" passt aber zur Inkompatibilität (izu hören ist nur das Rauschen im Walde).


    Jetzt habe ich noch einen Hoffnungsschimmer bzw. eine Alternative zum kauf eines neuen kompatiblen Receiver gefunden.
    Eventuell bringt es etwas das AVBoard zu verbauen, da ich dort die Möglichkeit die AC3-Informationen per. optischen SPDIF auf dem DD-Receiver auszugeben und die Hoffnung das es eventuell funktionieren könnte. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte gesammelt oder gibt es noch eine andere Lösung für meine Problem?


    So,


    ein kurzer Nachtrag. Das Problem war noch gesteckte Audiokabel vom DVD-Player zur TTS2300 ;D. Das Kabel mal abgezogen, alles funtioniert. Damit stellt sich auch nicht mehr die Frage ob der Denon AVR3300 kompatibel zu AC3inPCM (AC3overDVB) ist, er ist es.



    Gruß


    Tulip

    Gruß


    Tulip


    VDR:
    yaVDR 0.5 (vdr-2.0.2 + 1.7.x) Kernel 3.2.0-48
    Asus P41-ES3G mit E5200 Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    XBMC Frodo Eigenbau und viel zusätzliches Gedöns auf dem VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von tulip ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!