Videoausgabe über FF-Karten

  • Hi.


    Habe da mal eine generelle Hardware- bzw. eigentlich auch Softwarefrage, kommt ja meist zusammen daher :rolleyes:
    Ich habe in meinem Rechner eine dxr3 Karte die auch wunderbar mit dem VDR läuft. Innerhalb des VDRs nutze ich dann das mplayer Plugin um Filme zu sehen.
    Ich kann den Mplayer aber auch direkt mit der Option "-vo dxr3" laufen lassen ohne das der VDR läuft...


    Jetzt meine Frage, wenn ich mir eine FF-Karte (z.B. TT Premium C-2300) nehme die ja einen Videoausgang hat, kann ich dann dem Mplayer auch irgendein Device mitgeben das er die Karte direkt als Ausgabedevice nutzt?
    Oder geht "sowas" mit FF-Karten garnicht?


    cu

  • Hi Rabauke,
    :rtfm ;)
    in der Mplayer Hilfe steht:


    LG


    Joachim


    [edit]
    mist wieder zu langsam!
    [/edit]

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • Hi.


    Danke für eure Antworten, ich hatte an sich natürlich schon in das Manual geschaut, wollte nur wissen ob es auch wirklich so mit einer FF funktioniert!
    Manchmal gibt es da ja noch Abhängigkeiten die es zu beachten gilt eh eine bestimmte Funktion auch wirklich funktioniert.


    Dann werde ich mir mal eine TT zulegen ;)


    Danke an euch.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!