SkyStart 2 kein Bild

  • Hallo!


    Hatten letztes Jahr einen Blitzschlag in unserer Nachbarschaft. Seit dem geht meine Fullfeatured DVB-S Karte nicht mehr. Zumindest der Eingang - denn die Ausgabe funktioniert immer noch, was ich durch meine DVB-T Karte erkenne. Das LNB musste auch ausgetauscht werden. Anschließend konnte ich mit einem normalen digitalen Receiver auch wieder emfangen. Mit meiner Karte fand ich aber kein Signal. Daraufhin habe ich mir eine Skystar 2 gekauft und sie eingebaut. Der Sendersuchlauf brachte auch hunderte Sender. Leider kann ich zwar die EPG-Inhalte sehen. Ein Bild oder ein Ton -fehlanzeige.
    Bin jetzt etwas ratlos. Ist es vielleicht die falsche Revision? Wie kann ich das anhand von Kernelmeldungen oder ähnlichem erkennen? Was fällt Euch überhaupt als Fehlerbehebungsansatz dazu ein?


    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Ansätze.


    Gruß

  • Wird ein Timer gestartet und kannst du die Aufnahme dann sehen bzw. kommt eine Ausgabe wenn du eine Aufnahme von der Platte startest?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Die Revision steht bei der 2.7V auf der nicht bestückten Seite drauf. Bei der 2.6D weiß ich das gar nicht...Die hat aber auch einen verhältnismäßig großen Tunerkasten. lspci -v und lspvi -n gibt Auskunft über die PCI-ID über die die Karte identifiziert wird. Danach wird auch entschieden, welcher Treiber geladen werden soll.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten und entschuldigt meine durch Internetabwesenheit bedigte verzögerte Reaktion.


    Vielen Dank für den Tip/ die Frage, ob die Aufnahmen funktionieren. Es ist tatsächlich so, daß ich die Aufnahmen sehen kann aber kein Bild habe, wenn ich den gleichen Sender direkt zu schauen versuche.


    Deine Frage läßt mich hoffen, daß Du eine Idee zu diesem Problem hast.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß

  • Zitat

    Original von wasseradler
    Deine Frage läßt mich hoffen, daß Du eine Idee zu diesem Problem hast.


    Hat er nicht ( bzw Idee ja , Lösung nein ) - er vermutet nur , daß du logischerweise die neueste Revision der SS2 erwischt hast , die 2.7 - die löppt derzeit noch nicht unter Linux .


    HJS

  • Genau hjs, so isses!
    Naja, ne Idee wäre natürlich, mit ner Rev.2.7V in der Hand, den Treiber umzuschreiben, was ich nicht kann. Ich habe aber gute Erfahrungen mit einem Entwickler der v4l quellen gemacht und das gibt mir Hoffnung, dass es möglich ist, wenn man lieb fragt, auch für die Rev.2.7V endlich mal Linuxunterstützung zu bekommen. Ich habe meine wieder zurückgegeben, daher kann ich mich für einen Treiberschreiber nicht als Tester zur Verfügung stellen. Bei meiner SAA7134 basierten Karte von AsusTek hats geklappt *freu*


    Aber das mit der Aufnahme verstehe ich dann nicht. Geht dann die 2.7V so "halb"???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!