MediaMVP H4 friert ein

  • Tach,


    ich hab kürzlich ein MediaMVP H4 als wohnzimmertauglichen Slimclient für VDR erworben. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Gerät tatsächlich in Betrieb zu nehmen, auch wenn man mir zwischenzeitig im IRC erklärt hat, dass ich die falsche Hardware gekauft habe. ;)


    Windows mit Hauppauge-Software: alles tut (sprich: die Hardware scheint in Ordnung zu sein)


    vompserver: Streaming startet (egal ob VDR-Livesignal oder VDR-Aufnahme), kaum schaltet man auf's EPG, friert das MVP nach einigen Sekunden ein und braucht einen Power Cycle. Besonders seltsam: wenn ich dann nicht einige Minuten warte, sondern das Netzteil schon nach einigen Sekunden wieder einstecke, bleibt das MVP häufig beim Booten im vierten der fünf Schritte hängen?!


    mvpmc: bootet, Streaming von MPG-Dateien (über NFS) startet und friert nach einigen Sekunden bis Minuten ein, dito für Dateien, die über VLC recodiert werden.


    mvpserver: egal ob mit Hauppauges dongle.bin oder mit dem Kompatibilitätsmodus des mvpmc: MVP friert nach einigen Sekunden Streaming ein.


    Ich hab versucht, Netzwerkprobleme auszuschließen, das VDR-Streaming tut mit VLC auf beliebigen Rechnern im Netz. Ich hab keine Erklärung dafür, warum die unterschiedlichsten Firmwares im Endeffekt das gleiche Fehlerbild zeigen... (außer dass die evtl. alle auf dem gleichen Code basieren...)


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß,
    Marc


    Nachtrag: mit vompserver weiter getestet: Radio und MP3 tun sowohl mit dem MVP als auch mit Vomp for Windows ohne Auffälligkeiten, Video tut mit Vomp für Windows nicht, ist aber ein gänzlich anderes Fehlerbild (Windows-Fehlermeldung nach Erscheinen des EPG, vor dem ersten Videoframe, möglicherweise ein Codec-Problem).

  • Problem gelöst. Das Drecksteil ist anscheinend etwas empfindlich gegen kosmische Strahlung oder so. Standort gewechselt (1m Abstand zu Boxen, Fernseher und anderem technischen Gerät), schon tut's reibungslos.

  • Hi !


    Ich habe heute auch meine MediaMVP H4 bekommen.
    KAnnst Du mir sagen welchen Server du auf dem VDR-Server dafür installiert hast und wie du es konfiguriert hast?


    Danke im voraus !


    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Hallo,


    habe mir auch eine MediaMVP H4 zugelegt.
    bei mir friert LiveTV auch ein, länger als 10min habe ich noch kein Programm ansehen können,
    Aufnahmen u.a. geht.
    Bei dem einrichten habe ich lange zeit (zwei Abende) damit gekämpft das der MVP die dongle.bin.ver
    nicht angenommen hat, Lösung: das 23 Zeichen der dongle.bin.ver muß HEX 33 sein.
    Meine Version ist VOMP 0.2.7-1(e-tobi.net).


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Rüdi

    Hardware: MS6378 AMD 1500+ 512MB-RAM LG-DVD-Brenner WLAN DWL-520+
    Software: gen2vdr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Problem gelöst.
    Habe die aktuelle dongle.bin (vomp-dongle-0.2.7-4-Yaris) genommen.
    3 Stunden getestet keine Probleme.


    Gruß Rüdiger

    Hardware: MS6378 AMD 1500+ 512MB-RAM LG-DVD-Brenner WLAN DWL-520+
    Software: gen2vdr

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!