empfehlenswerte low profile dvb Karten?

  • Hallo,


    ich habe mir eine neue gebrauchte Hardware-Basis zugelegt und bin gehäusetechnisch (small form factor) entweder auf eine Riser-Karte und Intel onboard-Graka für Softdevice oder aber low profile PCI-Karten für DVB angewiesen (könnte aber dann den TV-out einer ATI X300 PCIe nutzen, falls der unter softdevice läuft). Die CPU ist ein P4-HT 2,8GHz auf i915GM mit 1GB PC3200 dual channel.


    Die Versorgung mit Streams scheint hier wo ich wohne recht komfortabel zu sein: die Dose in der Wand bietet Antenne (analoges Kabel, nehme ich an) und Sat (DVB-S, vermute ich). Außerdem kann man bestimmt auch DVB-T abgreifen. Genauer informiere ich mich latürnich noch.


    Mich würde interessieren:
    Low profile Karte PCI DVB-S
    Low profile Karte PCI DVB-T (nach Möglichkeit Dual-Tuner)


    Idealerweise sollten die Karten unter Linux laufen ;)


    Kennt Ihr was, was mich interessieren könnte?
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Hauppauge Nova-T 500 - Low Profile, Dual DVB-T
    z.B. diese hier

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • hm, im Produktbild sehe ich eine lange Slotblende. Ist ein low profile bracket im Lieferumfang?

  • Gibt es für die Nova-T 500 eine low profile Blende, um die Karte festschrauben zu können? Wenn ja, wo bekommt man sie her? Danke.

  • Zitat

    Original von cduerr
    Gibt es für die Nova-T 500 eine low profile Blende, um die Karte festschrauben zu können? Wenn ja, wo bekommt man sie her? Danke.


    Säge, Bohrer und Schraubstock...
    So habe ichs gemacht


    Grüße
    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • ich habe mir die Terratec Cinergy HT PCI zweimal zugelegt und natürlich voll ins Klo gegriffen - die von mir gekaufte MKII wird derzeit weder im Kernel noch mittel v4l-dvb-hg unterstützt. Die auf den Karten verbauten Komponenten müssten alle schon laufen und ich habe wenigstens einen Artikel gefunden, dass die Karte i.d.T. tut, aber für das Patchen habe ich gerade keine Zeit.


    Deshalb habe ich noch bei der Hauppauge Nova-T USB lite zugegriffen und bin begeistert über die Empfangsstärke, die unter Windows deutlich höher ist als die der Terratecs.


    Just to let you know.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!