Kaufberatung VDR-Gehäuse

  • viele Neulinge u.a. suchen doch ein WAF-tauchliches Objekt und wollen sich nicht den "saugeilen Klotz" hinstellen.


    Ich bitte um eine "Beratung" für wohnzimmertaugliche VDR-Gehäuse,


    - Katagorie Rackbreite,
    - nicht zu hoch, dh. je flacher umso besser, es sollten aber noch Steckkarten reinpassen, wenn's kein Fertiggerät ist
    - mit internem und externem Netzteil, Erklärung weiter unten
    - evtl ein kleines Ansichtsbild oder Link hierzu
    - Bezugsquelle, sofern es kein Eigenbau ist
    - Eigenbauversionen nur in sofern, wenn die Gehäuselösung reproduzierbar ist oder vom Autor angeboten werden kann.
    - Komplettgeräte nur dann mit einbringen, wenn LinVDR sofort lauffähig ist, da doch einige den VDR nicht selbst bauen können
    - und evtl einige Geräteangaben, sofern zur Erklärung notwendig sind
    Also stellt doch bitte mal Euer Gehäusefavoriten in diesem Beitrag vor. :lovevdr
    [editiert]


    ich selbst schwärme ja immer noch für den rebach DT-HiFi1, der aber niicht mehr angeboten wird

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    3 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    Ich bitte um eine "Beratung" für wohnzimmertaugliche VDR-Gehäuse,


    - Katagorie Rackbreite,
    - nicht zu hoch, dh. je flacher umso besser


    Fujitsu Siemens Activy 330/350/370


    Zitat


    - mit internem und externem Netzteil


    Hä?


    Zitat


    - evtl ein kleines Ansichtsbild
    - Bezugsquelle, sofern es kein Eigenbau ist
    - und evtl einige Geräteangaben


    Also stellt doch bitte mal Euer Systeme in diesm Beitrag vor. :lovevdr


    Datenblatt mit Ansicht


    Schön, sehr leise, größere Festplatte problemlos möglich (bei mir 500GB Seagate), von gen2vdr z. B. vollständige Hardwareunterstützung "out of the box". Einschalten über Fernbedienung funktioniert selbstverständlich.
    Der einzige Nachteil, serienmäßig nur USB 1.1 - aber man kann die eingebaute Karte gegen eine modernere USB 2.0 austauschen.


    Leistungsaufnahme mit einer original DVB-S Karte und 500 GB Festplatte 43-49 W im Betrieb, 2-3 w im Standby. ACPI-Wakeup funktioniert zuverlässig.


    Bezugsquelle: elektrobucht (maximal 300 Euro für Neugerät aus Lagerrestbeständen) + 100 für große Festplatte


    Ciao

  • hallo,


    bin jetzt etwas verunsichert/ratlos ?


    Der Aufhänger heisst: Kaufberatung VDR-Gehäuse


    Zitat


    - Bezugsquelle, sofern es kein Eigenbau ist


    Also stellt doch bitte mal Euer Systeme in diesm Beitrag vor. :lovevdr


    kann also auch Eigenbau sein.


    Möchtest Du jetzt Kauftips/Links zu kommerziellen Geräten oder allg. Infos und Vorstellung von unseren wohnzimmertauglichen Geräten.


    Gruß Fr@nk

  • - Eigenbauversionen nur in sofern, wenn die Gehäuselösung reproduzierbar ist oder vom Autor angeboten werden kann.
    - die Innereien sind natürlich in der Regel selbst zusammengestellt
    - deshalb Komplettgeräte nur dann mit einbringen, wenn LinVDR sofort lauffähig ist, da doch einige den VDR nicht selbst bauen können


    Es war mein Ansinnen, wohnzimmertaugliche Gehäuselösungen mal zu sammeln.


    Hinweis: externe Netzteile geben meist nur 12V DC ab. Über eine kleine interne Baugruppe werden dann die anderen Spannungen bereitgestellt.
    Vorteil: Das Netzteil wird kleiner, leiser und braucht kein Platz im Gehäuse.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Ich interessiere mich auch für ein neues Gehäuse für meinen VDR.
    Ich suche ein leisen schmales VDR Gehäsue. Zur Zeit habe ich ein Scovery XS Gehäuse was nicht gerade optisch toll aussieht.
    Also bin für jede Anregung dannkbar.


    Gruß
    darkfire

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

  • Sieht schmuck aus, aber ist die Software LinVDR ähnlich bedienbar oder gibt es Unterschiede?
    - Schneiden wie?
    - Aufzeichnungen zu *.iso wandeln?
    - Aufzeichnungsformat wie LinVDR?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hi,
    hab das hier im Einsatz :


    Silverstone LC02 (Allerdings in schwarz)



    [Blockierte Grafik: http://www.silverstonetek.com/images/products/lc02/lc02-v2.jpg]


    Größe: 380 mm (B) x 100 mm (H) x 295 mm (T)


    Allerdings ist ein bisschen basteln angesagt:


    Hab das Netzteil vom seinem Gehäuse erlöst, die Kühlkörper des Netzteils vergrößert, einen Halter gebastelt damit der CPU-Lüfter direkt an den Lüftungslöchern am Deckel sitzt und auf der linken Seite 2 40mm Lüfter eingebaut.Die Powerled gegen eine RGB-Led getauscht und an eine modifizierte Jepsen Hardwarewakeup Platine angeschlossen.


    Asrock K7S41GX mit Geode 1750
    40 Gb 2,5" Platte
    Slot In Slimline DVD-Brenner
    256 MB Ram
    FF 1.5
    Gigabit Netzwerkkarte



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Hallo,


    ich habe mir gerade als 3ten Bastel VDR diesen gebraucht gekauft. Am besten mal bei Ebay nach Hush/ Signum Data oder fritschle and friends suchen. Ich habe diesen für knapp 145€ ohne Epia aber mit lüfterlosen 150W Netzteil gekauft. Man beachte den Kupferwinkel an den seitlichen Kühlkörper.


    Gruß


    Lars

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    Sieht schmuck aus, aber ist die Software LinVDR ähnlich bedienbar oder gibt es Unterschiede?
    - Schneiden wie?
    - Aufzeichnungen zu *.iso wandeln?
    - Aufzeichnungsformat wie LinVDR?


    Beziehst Du das auf das antec. Da ist noch keine Hardware drinn?! Wenn Du normale pc-hardware verwendest passt das schon, kannst wahrscheinlich sogar deine festplatte inkl. dem bereits installiertem cody-linvdr weiterverwenden... :unsch

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • die Detailfragen waren zur Dreambox, aber so wie ich die Bedienungsanleitung gelesen habe, steht da nicht sehr viel darüber drin

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!