Probleme auf Pro7 Transponder

  • Hallo Leute


    Ich betreibe hier ein System mit 3 FF DVB Karten im Wohnzimmer.


    - gut gekühlt
    - seit nahezu 4 Jahren hardwaretechnisch unverändert
    - seit nahezu 5 Monaten softwaretechnisch unverändert


    Seit etwa 2 Wochen habe ich auf der Primären Karte Probleme (Bildartefakte, Aussetzer usw.) bei allen Sendern auf dem Pro7 Transponder.


    Schalte ich das System bei den betreffenden Sendern auf Transfer-Mode (von Karte2 oder 3) habe ich keine Probleme.


    Ich die SAT-Eingänge vom Multiswitch habe ich schon getuascht - liegt also eindeutig an der Karte.


    Es handelt sich um 3 Stück 1.3er - was ist hier am verrecken ?


    CU
    Axel

  • Zitat

    Original von GTRDRIVER
    Danke für Die Antwort - aber das hab ich schon - auch denke ich, dass dann alle 3 karten gestört werden müssten...


    Also DECT fällt als Ursache aus...


    Währ halt die häufigste Ursache für Störungen auf diesem Transponder. Und wenn nur ein Kabel schlecht geschirmt ist, trifts auch nur eine Karte.



    Wie stehts denn auf dem anderen Pro7 Transponder (Pro7 Austria) ?



    Lars

  • HIHO


    Bei mir ist auch der Transponder von Prosieben gestoert... Austria und Schweiz funzen super. Im Schlafzimmer funzt auch das normale Prosieben..


    Karte 1.5 Technotrent


    software gentoo mit 1.3.44 ... jemand noch ne idee ausser dect .. weil habe keins *g*


    gruesse mentox

  • Zitat

    ... jemand noch ne idee ausser dect .. weil habe keins *g*

    DECT vom Nachbarn ;) ?

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!