Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von STB
Bzgl. der Entwicklung des Schematics hatte ich mir eigentlich gedacht, daß ich das Schematic erstelle und auch die Änderungen einpflege die dann aufkommen, beim Layout ist dann später auch ein wenig Analog KnowHow gefragt. Spaßig wird es dann später bei der Finanzierung des 1. Prototypen, aber bis dahin.... :D
Quoted
Original von randy
also von meiner seite kann ich "hf knowhow" einfliessen lassen, wemma das braeuchten![]()
und wegen der finanzierung mach dir keine sorgen, ich denke da geht leicht was zusammen. wenn du bauteile brauchst, schreib mir, evtl kann ich da auch welche besorgen.
gruss,
-- randy
) HF KnowHow, ist vielleicht ganz gut wenn später mal 2 drüber schauen, die wissen was HF ist, obwohl ich schon öfters festgestellt habe es geht mehr gut als man glaubt 
)
Quoted
Original von Xyphro
Also von mir aus ok. Microchip verschickt übrigens auch gerne bis zu 2 Samples pro Bauteil, daher hab ich auch meine UV-Versionen.
Und dann halt die Appnote als Basis nehmen und noch dafür sorgen, dass man auch irgendwie "andere" Daten mit dem AVR austauschen kann (auch wenn nicht unbedingt benötigt, kann es mit Sicherheit nicht schaden).
).
Quoted
Original von STB
Was macht die Skizze zur Signalumschaltung ? (drängel :D )
Die VDR-Wakeup Software ist schon fast 8KB groß bei nur 160Byte Daten für BigNums und ich habe schon optimiert wo ich konnte. Wie du auf einem 16-Bit Controller inklusive GraphLCD Unterstützung damit auskommen willst, ist mir schleierhaft. Die GraphLCD Fonts sind 2-6KB groß. Ich hätte lieber ein bischen mehr Platz um Fullscreens für den Offlinebetrieb und einen Font mit großen Zahlen für die Uhrzeit dort ablegen zu können. Ich denke 32-64KB sollten es mindestens sein.
Quoted
Also in den 8 KB kriegt man die Funktionen locker unter. Und ein Font ist auch nicht besonders groß.
Ein nicht zu verachtender Faktor.
Quoted
Aber ob man die Teile irgendwo auftreiben kann? Ich bin da skeptisch...
VDR-Wakeup V2.1 Sortrecordings-Patch EditMarks- & HardLinkCutter-Patch
Quoted
Original von randy
du hasdt eh erstmal
andere probleme zu loesen
-- randy
aber der Slotblech Hersteller hat mir ein paar ruhige Stunden verschafft
die Dinger gibts erst nächste Woche, leider oder Gott sei Dank....
Quoted
Original von FrankJepsen
(...) Ich hätte lieber ein bischen mehr Platz um Fullscreens für den Offlinebetrieb und einen Font mit großen Zahlen für die Uhrzeit dort ablegen zu können. Ich denke 32-64KB sollten es mindestens sein.
Tschüsß Frank

This post has been edited 3 times, last edit by "STB" (Dec 3rd 2004, 10:44pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Xyphro" (Dec 3rd 2004, 10:55pm)
VDR-Wakeup V2.1 Sortrecordings-Patch EditMarks- & HardLinkCutter-Patch This post has been edited 2 times, last edit by "irrer iwan" (Dec 4th 2004, 12:48am)
)
Quoted
Original von Xyphro
Bin kein Analog-Experte, aber geht vielleicht auch ein 4016/4066? (nicht hauen, wenns blödsinnig ist)
Quoted
Original von FrankJepsen
Hallo,
zur Kontrastspannung kann ich dieses Teil hier empfehlen:
http://www.peak-electronics-gmbh.de/data/ap2auxe.pdf
Die 24V Variante sollte sogar für 320x240 Displays reichen.
Sie sind relativ klein und günstig zu bekommen.
daß muss nicht sein, den Dreck von dem Wandler findest Du auf dem gesamten Board wieder ! Kann man einfacher machen, zumal die Kontrastspannung ja keine Last sieht. Was kostet denn so ein Teil ? Günstig ist relativ.... This post has been edited 3 times, last edit by "STB" (Dec 4th 2004, 9:02am)