Probleme mit dem Ausschalten

  • Hallo,
    ich nutze seit fast 5 Jahren yaVDR und bin sehr zufrieden damit. Während einer längeren Abwesenheit ist irgendwas passiert, so dass ich alles neu aufsetzen musste. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die neue Version von yaVDR installiert.


    Nun habe ich ein Problem mit dem Runterfahren. Ich glaube, das hat weniger was mit yaVDR zu tun, als vielmehr mit der Konfiguration des Motherboards, das ich auch neu konfigurieren musste. Damit habe ich mich seither nie mehr damit beschäftigt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich damals gemacht hatte.
    Darum bitte ich euch um Hilfe oder Tipps nach Stichworten, wonach ich suchen muss.


    Ich habe ein ZOTAC Ionitx-P-E mit 2x1,5GHz, 4GB,


    Nach dem Ausschaltbefehl fährt er auch runter, bis die Anzeige-Zeile auf dem TV kommt

    Code
    HTPC Login: [70.173036] reboot: Power down


    danach friert das rote yavdr-Symbol ein. Nun erwarte ich eigentlich, dass der Rechner in Standby geht. Tut er aber nicht. Er verbraucht auch noch die volle Leistung und sendet dieses eingefrorene "Bildsignal" an den TV. Ich muss echt den Stecker ziehen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Zeig bitte mal das komplette Log vom Herunterfahren. Was hast du als Abschalt- und Aufweckmethode im WFE eingestellt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    das Syslog sieht so aus:


    Ich habe mir die Tastenkombination auf eine Farbtaste gelegt, weil der Powerknopf auf der FB nicht funktioniert. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Zur Zeit ist "System runterfahren" aktiviert, weil "Suspend to RAM" nichts bringt, wenn ich dann den Stecker ziehen muss.

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Hat keiner eine Idee?


    Oder vielleicht liegt es doch an evtl. noch nicht gemachten Konfigurationen am BIOS?

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!