Fujitsu D3400-B MoBo und TV PCIe Karten für VDR Erfahrungen???

  • Hi,


    nach dem c't test frage ich mich, ist das MoBo eine gute Grundlage für den VDR?


    Bei einem früheren MoBo von Fujitsu gab es ja Probleme mit TV Karten.



    Hat da schon einer testen können? Bei heise (c't) kommt das ja immer recht kurz beim test, obwohl öfters schon mal was zum VDR gebracht wurde.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    niemand hat geantwortet... Hat sich Deine Frage schon geklärt?


    Ich habe grade o. g. Mainboard mit einer Technotrend S4200 Twin aufgebaut. Installation openmediavault 3 und VDR aus dem e-tobi Repository. Läuft wunderbar.


    Wenn Du auch o. g. Board gekauft hast, könntest Du vielleicht mit mir Deine Stromverbrauchs-Erfahrungen teilen?


    Grüße

  • Nein, haben ich nicht, mein VDR läuft immer noch (leider, und der WAF sinkt ständig) auf alter hardware, die immer mal wieder plötzlich aus geht. Da es vieles sein kann, will ich mit der wenigen Zeit nicht suchen, sondern einen neuen VDR aufsetzen. Damit bin ich aber noch nicht weit gekommen, leider. VDR blank ist ja nicht so viel, aber das ganze alles wie gewohnt zum laufen zu bringen schon. Da schwanke ich immer noch zwischen yaVDR (habe ich jetzt) oder MLD, erste Tests schauen gut aus auf meinem Q1900M Board ohne Nvidia, aber wie schaut der Dauerbetrieb aus???? Habe aber noch einige andere Baustellen vorher zu erledigen, streichle den alten VDR immer, damit er so lange am Leben bleibt.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,
    evtl. ist easyvdr 3 eine Idee, da wir derzeit mit VAAPI mehr gemacht haben, als yavdr, vermute ich.


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!