Hardware überprüfen

  • Hallo,
    da bei meinem Schlafzimmer-vdr kein vdr mehr stabil läuft ( stable vdr oder testing) siehe hier hatte ich über Nacht mein RAM getestet und vom Testprogramm Memtest als gut befunden (10 Sunden ohne errors).


    Jetzt sollte ich die Intel SSD 320 40 GB testen.Gparted gibt keine Fehler aus. Reicht die Aussage oder sollte man ein anderes Programm nehmen?


    Kann auch die Graka 630 GT einen weghaben? Zu heiß wird diese auf jedenfall nicht und Bild gibt sie ja aus.


    Alles läuft ja stabil ausser der Vdr, und das nur auf diesem PC.

  • Also ich weiss nicht. Wenn etwas defekt wäre, würde sich das sicherlich bemerkbar machen. Dann sollten Fehler in den Logs zu sehen, im syslog oder per dmesg. In den Logs aus dem anderen Thread sehe ich erstmal nichts, was auf einen Hardwaredefekt hindeutet.


    Kannst ja mal Windows installieren oder von einer Ubuntu Live CD booten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was ich vielleicht erwähnen sollte:Bei zwei installationen hat das Problem angefangen als ich das Paket yavdrhardware-sundtek (oder so ähnlich) installiert hatte.
    Nach einem "restart" vdr wars dann dunkel. Kann auch Zufall gewesen sein.

  • Dann entferne doch das Paket mal oder mach eine Installation ohne dieses.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • natürlich habe ich dieses entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!