• Hallo !


    Die platte wird mal wieder voll, deswegen erwaege ich ein upgrade meiner FP auf meinem "server"
    Aktuell ist eine 3 TB von WD verbaut....
    Gibts irgendwelche Empfehlungen die Marke zu wechseln ? oder kann man bei WD bleiben ?


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Kann aus meiner Sicht nur sagen: bleib bei WD :)


    Leise, wenig Verlustleistung und sehr Zuverlässig :)


    Gruß Micha


    P.S. für den vdr oder einen Server ist die RED Serie von WD sehr zu empfehlen.

  • Vor allem nicht nur eine, denn wenn die kaputt geht, siehts düster aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi !


    mir reicht eine.... auf der HD iss nix was man in einer Woche intensiver usenetsession nicht wieder kriegen koennte :D


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Na dann...gibt mitlerweile 6TB Platten von WD

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • https://www.backblaze.com/blog…ty-update-september-2014/


    obwohl hgst/hitachi mitlerwiel zu wd gehört sind die plattenlinien noch immer so unterschiedlich wie sie bisher waren
    ich habe mich bei meinen letzten käufen für ältere moedelle von hgst entschieden
    4TB für 130€ aber wenn man rein nach cent/GB ohne herstellerangabe geht dann ist vermutlich eine 3TB platte am günstigsten
    http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hde7s&sort=r
    wenn (wie bei einem NAS) noch einbezieht das man pro slot etwas zahlen muss und es ein maximum gibt dann kann das auch die rechnung beeinflussen
    ein nas das man für 5 jahre betrieb auslegt, da wird man nicht jedes jahr die platten rauswerfen und neue größere einbauen sondern evtl. eine dazustecken und je nach zuwachs pro jahr und der max slots ...


    bei größeren kapazitäten (ab 5TB?) muss man auch sehen das man keine platte mit shingled recording nimmt, die sind für normale anwendungen nicht geeignet
    http://www.hgst.com/science-of…ingled-magnetic-recording

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!