Ausgabe / VDPau verbessern

  • ich überlege ob ich meinen VDR upgrade:
    POV ION330 / Atom 330 / 4 GB RAM
    WD 250GB Festpl.
    Cine S6.5
    Atric IR Einschalter
    DVD-Brenner
    schwarzes HTPC Gehäuse von LianLi


    was müsste ich alles kaufen?
    würde gerne wenn möglich noch ne S3200 (vorhanden) mit einbauen oder ne Cine
    und ne Grafikkarte
    Dachte da an diese: http://www.amazon.de/Zotac-GeF…B00D8Q3P0A#productDetails
    Bräuchte ich nur noch Board und CPU oder? was sollte ich da nehmen?


    Wohl dieses Gehäuse LianLi MUSE PC36 4 low profile würden reinpassen


    oard: Absolut kein Plan - wird ja immer Gigabyte empfohlen.
    Es sollte
    mindestens 2-3 pcie haben, da ja die Grafka 1 bis 1,5 Plätze braucht
    und die TV Karte einen und ggf. eine weitere Karte auch einen braucht.
    Gigabyte GA-B75M-D2V, 1155, mATX
    Gigabyte GA-H61M-DS2 DVI, 1155, mATX
    Gigabyte GA-Z77M-D3H, Intel Z77, mATX
    Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
    Oder
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3 dann könnte ich auch mein PCI karten nutzen!?


    Prozessor habe ich absolut kein Plan ggf. Intel Celeron G1620T ?! oder i3?
    wie machen die sich vom strom? oder


    WAS sagt ihr?

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Bräuchte ich nur noch Board und CPU oder? was sollte ich da nehmen?

    Die genannte GT630 und das preiswerteste an SandyBridge, IvyBridge oder auch Haswell Kombination was Du bekommen kannst und Deinen Anforderungen an Slots/Austattung entspricht. Jeder Celeron hat mehr als ausreichend Leistung für die Aufgabe ...


    wie machen die sich vom strom? oder

    Im Betrieb nicht soviel, ein VDR ist zwar sehr niedrige Last, aber nicht richtig Idle. Eine Haswell Basis wird vmtl. die geringste Leistungsaufnahme haben, wir reden hier aber über ein paar einstellige Watt. Bei Haswell halt auf das Netzteil achten.


    Gigabyte habe ich zu AMD Zeiten immer gerne genommen, aber die Intel Umsetzungen sagten mir nicht so zu. Die Intel Mainboards sind eigentlich immer eine gute und vorallem sparsame Basis, ebenso MSI. Ganz viele hier schwören auf ASRock, deren CIR mit Haswell scheint sehr Nutzer-freundlich zu sein ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • oard: Absolut kein Plan - wird ja immer Gigabyte empfohlen.


    Das halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls bestimmt nicht in diesem Portal, oder es ist Jahre her.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!