Kaufempfehlung: WLAN USB 5GHz yaVDR OOTB

  • Hallo ..
    Da anscheinend mein Powerlan Adapter die Grätsche gemacht hat ( nix genaues weiß man nicht), nehme ich das mal zum Anlass ein bisschen mit meinem wlan rumzuspielen. Deshalb suche einen USB WLN Adapter mit o.g. Anforderungen. Vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen.


    Liebe Grüße

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Ist aber nicht viel los hier :=)
    Ist aber auch ein schwieriges Thema. Habe mir mal den hier : "Asus USB-N53 n600 Dual-Band USB WLAN" genauer angesehen. Laut einer Amazon Kundenbewertung soll der OOTB mit ubuntu 12.04 funktionieren, welches ja die Grundlage von yaVDR darstellt. Wenn hier keiner mehr STOP schreit , get Mittag die Bestellung raus....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Dann testen wir den Stick mal. Vielleicht kann ich ja Erfreuliches berichten.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Der Stick funktioniert auf dem Raspi (ARCHlinux) mit 5Ghz out of the box
    Test mit yaVDR erfolgt später.....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!