Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

|
|
Source code |
1 |
echo –e "\nCLT\n" > /dev/ttyS0 |

Funktioniert echt super.Zur Zeit verwende ich nur die Standard Skripte ohne Erweiterung. Die muss ich bei gegebener Zeit mal einbringen wenn ich mit den Start Skripten klar komme
. Wenn das so bei dir funktioniert werde ich die Tage mal die DOKU anpassen.
. Ansonsten fallen mir dazu spontan zwei weitere Möglichkeiten ein:
dass der LED-Ausgang des Controllers die 5V liefert. Dann müsste es aber eine low curr. LED sein und die zwei Dioden braucht man dann auch.
[/EDIT] This post has been edited 1 times, last edit by "steini" (Sep 2nd 2004, 3:32pm)
Dort hängt ein Keyboard Controller dran der über das Status LED Plugin mich durch rotes blinken darauf aufmerksam macht das eine Aufnahme läuft oder eben nicht.
Muss deine Anschlussbeschreibung 1 mal überdenken. Könnte gehn. Das Prinzip vom LED Controller Ausgang ist doch wie bei dem Power JP, oder? Also GND wenn LED an; wenn aus 5V? This post has been edited 1 times, last edit by "albux" (Sep 2nd 2004, 8:52pm)
standardmäßig ja. Das haben wir für dich mit dem Powerjumper ja geändert. Bei der LED ist das natürlich noch so. Wenn wir das auch noch ändern aber bitte nicht mehr als 3-max. 5mA. Ich weiß nicht wie "hell" deine blaue LED dann noch ist.
Quoted
Das Prinzip vom LED Controller Ausgang ist doch wie bei dem Power JP, oder? Also GND wenn LED an; wenn aus 5V?
Wie gesagt: Wer eine bessere Idee hat....immer raus damit 

This post has been edited 2 times, last edit by "steini" (Sep 3rd 2004, 11:52am)
This post has been edited 1 times, last edit by "steini" (Sep 3rd 2004, 11:49am)

........so etwa rot=Aufnahme und grün (blinkend)=Timer (also mit ner DUO-LED) 
. Und VDRmäßig sollte das kein großes Problem sein. Könnte man sogar mit nur einer LED machen (Aufnahme -> LED immer an; Timer -> LED blinkt)
, max. 18 mA fließen.
) VDR wird ja wahrscheinlich auch ohne Display sein
Hab die Durchbruchspannung der LED vergessen
. Aber die bekommt dann zeitweise 30 mA, nämlich wenn der Timer schon läuft und das Netzteil noch nicht abgeschaltet hat. Müsste die aber vertragen für'n paar Sekunden.
. Was hast du denn dann als R2 genommen?
, Rv ist 68 Ohm. Allerdings ist bis 1K kein großer helligkeitsunterschied auszumachen. Mann kann sie schon als "spezial" LED bezeichnen. Ist jedenfalls superhell! Wenn ich die Frontblende abnehme wäre sie wirklich heller als der Fernseher. An der Blende ist noch so ein Plexiglas welches das Lich noch abschwächt. 10K gehen jedenfalls klar. sonst würde mich das schon irritieren wenn der VDR aus ist, alternativ eine dvd läuft, und da immer was am Blinken ist.