Neues Lnb

  • Hallo


    Ich wollte mir ein neues Quattro lnb zulegen.


    Liebäugeln tu ich mit dem "Inverto BLACK Ultra Modell IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP mit 0,2 dB "


    Was meint ihr dazu? oder gibt es was besseres.


    MfG


    Dippes

  • Brauchst du ein High-Gain?
    Es gibt auch ein zuviel an Pegel.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Brauchst du ein High-Gain?


    Es gibt auch ein zuviel an Pegel.

    Ich denke nicht.....Angeschlossen soll das Lnb an den Humax Multischalter werden.Der hat leider keine Pegelsteller.

  • Bei ner gut ausgerichteten vernünftigen 80er Schüssel auf Astra und vernünftigen nicht allzu langen Kabeln würde ich kein high gain LNB nehmen.


    Ich denke die normale Variante ist da die bessere Wahl. Die Extra-Verstärkung im LNB kann ja auch nicht zaubern, die verstärkt ja auch die Störungen mit. Lieber ein sauberes Signal mit etwas weniger Pegel.


    cu

  • Ich habe Premium Varianten von Inverto gekauft. Auch für sehr schielende Satelliten (bei mir 13-42 auf einen 58 Multifeed Schüssel) bei mir reicht Premium Variante.

  • Ja. So was. Ich habe allerdings die Qaud Version bzw. eine green Version, kostet mehr und angeblich soll das deutlich weniger Strom verbrauchen.
    Aber



    http://www.amazon.de/Inverto-IDLB-QUTL40-Quattro-Eco-schwarz/dp/B0060TGJG4/ref=sr_1_fkmr1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369141117&sr=1-3-fkmr1&keywords=inverto+black+premium+quattro+green

  • Habe mich für das "Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2dB)" entschieden.
    Frage:Ist es egal welcher Anschluß vom Lnb an den Multischalter kommt?


    MfG


    dippes

  • http://www.tomshardware.de/SAT…estberichte-240014-4.html


    High H, High V, Low H, Low V an die entsprechende Anschlüsse am Multischalter.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • High H, High V, Low H, Low V an die entsprechende Anschlüsse am Multischalter.


    Habe ich mir gedacht.
    Habe noch ein Quad Lnb dran,da scheint es wurscht zu sein.

  • Zitat

    Habe noch ein Quad Lnb dran,da scheint es wurscht zu sein.


    Die schliesst man ja auch direkt an die Receiver an und der Switch ist integriert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Die schliesst man ja auch direkt an die Receiver an und der Switch ist integriert.

    Ich meinte an den Multischalter

  • Ich meinte an den Multischalter


    Wenn Dein Multischalter quad fähig ist, kann das sein.


    Laut dem verlinkten Multischalter gibts da aber Eingänge für HH, HV, LH und LV, also musst Du das quattro Lnb auch so anschliessen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn Dein Multischalter quad fähig ist, kann das sein

    Ja ist er


    Zitat

    Laut dem verlinkten Multischalter gibts da aber Eingänge für HH, HV, LH
    und LV, also musst Du das quattro Lnb auch so anschliessen.

    Sehe ich genauso...


    Ich bedanke mich für die Antworten und für Eure Mühe


    Mfg


    Dippes

  • Hab wegen dauernder Störungen beim Empfang nun einen neuen LNB bestellt (Inverto Black Premium Universal Quattro) und neue F-Stecker mit je 2 Dichtungen, dazu Gummitüllen.


    Nächste Woche gehts mal aufs Dach und die Antenne wird ausgerichtet und der neue LNB installiert.


    Gibt es eine Empfehlung wie man die Buchsen / Stecker gegen Korrision schützen sollte ? Mit WD-40 ? Polfett ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Gibt es eine Empfehlung wie man die Buchsen / Stecker gegen Korrision schützen sollte ? Mit WD-40 ? Polfett ?


    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die meisten LNBs bieten bereits einen integrierten Wasserschutz. F-Stecker Dichtungsband, Wasserschutzkappe oder Ring gibt es auch. Das Band hat sich eher bewehrt. Bitte weder WD-40 noch Polfett o.Ä. benutzen!


    Albert

  • Bernie7:
    Darf ich mal fragen, welcher Art die Störungen bei Dir sind?
    Ich kämpfe bereits seit Monaten mit Störungen und komme einer Lösung nicht wirklich näher.
    Inzwischen bin ich bei einem "Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40" gelandet, leider auch ohne Erfolg.


    Gruß Norbert

  • Gibt es eine Empfehlung wie man die Buchsen / Stecker gegen Korrision schützen sollte ?

    Selbstvulkanisierendes Dichtungsband für die F-Stecker zum Aufschrauben, alternativ Kompressionsstecker verwenden. Da gibt es i.d.R. ausgewiesene Versionen für Draussen mit gedichteten Enden und Gewinde. Diese gängigen Gummitüllen sind nicht passgenau genug, daher sammelt sich eher die Feuchtigkeit drunter und fördert Korrosion.


    Die meisten LNBs bieten bereits einen integrierten Wasserschutz.

    Wohl eher ein Wind- und Wetterschutz, der aber keinen großen Wassereinbruch verhindert ...


    Ich kämpfe bereits seit Monaten mit Störungen und komme einer Lösung nicht wirklich näher.

    Da stellt sich dann wirklich die Frage ob es der LNB ist. Kabel, Stecker, Ausfertigung, Erdung/Potential-Ausgleich, 100%ige Ausrichtung ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Da stellt sich dann wirklich die Frage ob es der LNB ist. Kabel, Stecker, Ausfertigung, Erdung/Potential-Ausgleich, 100%ige Ausrichtung ...

    Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass die SAT-Anlage in meinem Fall die Ursache der Störungen ist. Ich habe inzwischen mehrere Varianten bei der Sat-Anlage durch. Angefangen mit einem 60 cm Spiegel und Twin-LNB an der Hauswand, über einen 85 cm Spiegel auf dem Dach mit einem Quad-LNB bis hin zu dem Inverto Quattro-LNB mit Multiswitch. Ich konnte zwar schrittweise leichte Verbesserungen bei STR und SNR beobachten, die Störungen blieben mir mir aber erhalten.


    Darf ich noch eine andere Frage stellen? Wo finde ich eigentlich eine Anleitung für Zitate oder Links zu anderen Threads?


    Vielen Dank,


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!