immer noch "kein Ton"

  • Hallo,


    nach einem Umbau meines guten VDR (anderes Mainboard, CPU,Speicher)
    habe ich immer noch Ton-Probleme.
    Ich dachte es läge an meiner alten Hauppauge DVB-C rev 2.x und die wäre langsam nach
    fast 10 Jahren kaputt, habe daher ne neue TT T-1200 (DBV-T) gekauft (brauch die ja dann nur als Ausgabegerät),
    entdecke aber:


    Bild ist vorhanden und prima Bild-Signal, aber "kein" Ton.
    D.h. nur minimaler Ton:
    1. Ton-Ausgang der TV-Karte direkt an TV: Ton nur wenn voll aufgedreht und schlechte Qualität
    2. Ton-Ausgang der TV-Karte an Line-In des Computers: kein Ton "hörbar"
    3. Ton-Ausgang der TV-Karte an Mic-In des Computers und zusätzlich Mic-Boost (+20db) aktiviert gibt Ton,
    der aber von sehr sehr schlechter Qualität ist


    Kennt jemand das Problem? Warum liefert die Karte so schlechten Ton?


    Achtung: auch meine alte DVB-C rev 2.x zeigt diesen Effekt, d.h. möglicherweise
    ist die gar nicht kaputt.


    Aber warum kommt dann aus beiden Karten (alt und neu!) so ein schlechter Ton???????


    Alles was ich braucht ist ein zuverlässiges Ausgabedevice für meinen Röhrenfernseher das auch Ton liefert.
    Als GraKa habe ich zwar eine Matrox G550 drin, aber da unter VDR(E-Tobi) die Ausgabe via FB nicht mehr läuft,
    bleibt mir nur der Weg über eine FF-Karte.
    Da die "neue FF DVB-T" auch diesen miesen Ton liefert, denke ich dass es nicht unbedingt an den Karten liegen
    dürfte, aber woran dann?


    ???????????


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!