Analog + Digitales Kabel

  • Hallo,


    Ich stehe vor folgendem Problem:


    Ich richte einen VDR mit Yavdr ein. Signalquelle ist ein Kabel Deutschland anschluss...


    Derzeit habe ich:
    - Via DVBc ARD HD, ZDF HD etc.
    - Via analog Kabel Pro7 etc.


    So, ich hab eine Technisat cablestar HD2 gekauft, geht prima. NUR: Pro7 und co sind nun verschlüsselt (via dvbc, auch die NON-HD-Sender) - toll!


    Was ich bräuchte: Eine CI+ Karte und das Upgrade auf Kabel digital. Kein Problem aber sogut wie keine Karte unterstützt CI+, schon gar nicht meine Technisat Cablestar. Auch scheiße!


    Nun dachte ich an folgende Lösung:
    - Ich alles wie es ist
    - Technisat Cablestar für die HD Kanäle
    - und dazu eine PVR USB2 für die Analogen (Pro 7 und co)


    Oder wie würdet ihr es machen?

  • NUR: Pro7 und co sind nun verschlüsselt (via dvbc, auch die NON-HD-Sender) - toll!


    Naja ab April ist die Grundverschlüsselung der Sender von ProSiebenSat.1 und RTL weg: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=70872

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • gott seahawk, du schon wieder :D ich stehe langsam echt in deiner schuld, bei deinem geballten fachwissen :D


    Heißt das: Nur Pro7 Sat1 oder auch die komplette Gruppe, also auch N24, NTV, RTL2,...? Ich kann mir unter der "gruppe" nicht viel vorstellen, aber das wird wohl so ziemlich alles sein? ;)


    Weil DANN: Lasse ich es einfach so.

  • Ich vermute mal es könnte RTL, RTL2, Super RTL, RTL nitro, VOX, ntv, Pro7, Sat.1, Kabel1, N24, sixx betreffen.

    Weil DANN: Lasse ich es einfach so.


    Natürlich hat Kabel D angekündigt gegen die Entscheidung vorzugehen, aber bis April würde ich einfach noch warten, für die paar Wochen kommt man auch noch mit dem Status Quo aus...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!