Ist es möglich günstige digitale Bilderrahmen als USB-Monitor zu nutzen?

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Monitor der über USB angesteuert wird. Bildschirmgröße sollte zwischen 7-9 Zoll betragen, Bildformat 16:9. Treibermäßig sollte es per Windows ansteuerbar sein (baue mir einen digitalen Flipper und der Emu läuft leider nur unter Win). Die Auflösung ist eher zweitrangig (im Notfall würde sogar sowas wie 320x200 reichen ;) ).


    Bei meiner Suche bin ich auf diverse digitale Bilderrahmen im Bereich von 50€ gestossen die USB besitzen. Gibt es solche Geräte, welche sich als weiterer Monitor über USB ansteuern lassen? Fertig wäre schön, etwas basteln stört aber auch nicht.

  • Mit dem Pearl-DPF wird für VDR-Zwecke sowas gemacht. Das Ding ist aber sehr klein. Andere sind zumindest mir nicht bekannt. Es gibt aber durchaus "echte USB-Monitore" zu kaufen.


    Allerdings ist "Windows" hier Off-Topic. Erst recht unter "Linux -> Hardware"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!