DVB-T (Karte/ Stick) für ein TEST-System + Graka für ein Produktiv-System gesucht (Basis YAVDR)

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Umstiegsversuch vor zwei Jahren aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen hatte, möchte ich es jetzt durchziehen: Mein aktuelles System (DVB-S) läuft sehr gut - und das soll erstmal so bleiben ;D Aber ich möchte mir auf Basis von YAVDR vorübergehend ein Test-System aufbauen - auf DVB-T, weil ich vor dem kompletten Umstieg das mal ein paar Tage unabhängig "testen" möchte...


    Dafür suche ich eine möglichst günstige und problemlose DVB-T "Empfangseinrichtung":

    • Karte oder Stick egal, hauptsache mit YAVDR gut verträglich
    • Guter Empfang
    • Günstig (dient nach dem Test-System hoffentlich nur noch als Backup/ Notnagel)...
    • Ich hatte hier mal was von Sundtek USB Sticks (mit Zimmerantenne) gelesen - oder gibt es da besseres?


    Und ich suche eine Grafikkarte (VDPAU...):

    • Gute Leistungsreserven für beste Bildqualität
    • Am Besten möglichst passiv gekühlt
    • Wenn'se gut ist, darf 'se auch was kosten!
    • Ich habe hier im Forum folgendes gefunden - oder ist nicht der letzte Stand der Empfehlungen: ASUS GT610-SL-1GD3L und Sparkle GeForce GT 430 Passiv - welche ist die Bessere, oder gibt es bessere?

    Vielen Dank!


    P.S.:
    Falls es relevant ist: Das kommt in einen Core2Duo Tower (den habe ich noch...), also dürften Steckplätze und Größe kein Thema sein... Außerdem denke ich daran, das Ding offen zu lassen und mit ein oder zwei 12cm (langsamen) Lüftern direkt anzublasen.

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Hauppauge Nova-T lite USB Stick
    ca. 10EUR gebraucht, funktioniert prima


    Asus GT520 oder GT610 passiv


    vg, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • aragorn:

    Zitat

    Hauppauge Nova-T lite USB Stick


    ca. 10EUR gebraucht, funktioniert prima

    Prima, Danke! Das Ding habe ich schon im Netz gefunden...



    @All:

    Zitat

    Asus GT520 oder GT610 passiv

    Blöde Frage: Bringen 2GB Speicher auf der Grafikkarte etwas, oder ist das unwichtig?


    Und noch 'ne blöde Frage: Würde der "TerraTec Cinergy T Stick RC" mit YAVDR out of the Box funktionieren? So wie ich das bei LinuxTV interpretiere, muss ich da was am Treiber machen bzw. einen speziellen Treiber verwenden...?


    Vielen Dank!

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Blöde Frage: Bringen 2GB Speicher auf der Grafikkarte etwas, oder ist das unwichtig?


    Ist unwichtig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • 2 GB braucht man höchstens als Hardcore-Gamer und macht auch frühestens ab GTX 660 einigermaßen Sinn.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!