Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

  • Das hier habe ich gerade gelesen:


    http://www.golem.de/news/via-a…us-dollar-1205-91975.html


    Lässt sich VDR auf sowas kopmilieren? Muss zugeben, mit Android hab ich mich noch nie beschäftigt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Für Server-Zwecke ist das Android relativ egal. Im Hintergrund wird man auf dem Linux wohl irgendwo VDR hochstarten können. Aber lohnt das Ding als Server?


    Als Client müsste das Android runter. Schon weil man ja irgendwie das Video ausgeben will. Ob man für den dort verbauten Grafik-Chip aber brauchbare Treiber bekommt...

  • Im Prinzip nicht schlecht, aber der Preis.


    Ein Intel Atom D2500 Cedar Trail kostet minimal mehr und spielt in einer ganz anderen Leistungs Liga.
    Raspberry Pi Model B ist günstiger und ist insgesamt sehr ähnlich.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!