Probleme mit Skystar HD - yaVDR 0.4

  • Hallo!


    Ich möchte meinen treuen SD-VDR (easyvdr 0.6) durch einen neuen HD-VDR mit yaVDR 0.4 ersetzen.


    Hatte mir zu diesem Zweck zwei Skystar HD Karten besorgt, mit denen ich aber sehr starke Empfangsprobleme
    habe. Ich habe ständig Störungen bei den HD-Sendern und der VDR hängt sich regelmäßig auf.


    An der Sat-Anlage (also Schüssel, LNB, Kabel) liegt es definitiv nicht, die wurde gestern gerade erst von einem
    Profi durchgemessen. Alles TipTop.


    Aus diesem Grunde wollte ich anfragen, ob mit der Skystar HD häufiger solche Probleme auftreten, bzw. ob jemand
    da einen guten Tipp für mich hat.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Hier noch die Hardware - Angaben:


    Mainboard: Asus M3N78-VM mit Athlon X2-4450e und 2GB Ram
    Ausgabe: VDPAU über Onboard-Grafik
    DVB-S: Technisat Skystar HD mit CI / CAM
    System auf 32 GB SSD + 2TB HDD für Media
    Gehäuse: Antec Fusion

  • Aus diesem Grunde wollte ich anfragen, ob mit der Skystar HD häufiger solche Probleme auftreten, bzw. ob jemand
    da einen guten Tipp für mich hat.


    - BIOS aktuell?
    - sudo apt-get update && apt-get dist-upgrade?
    - Beide Kabel angeschlossen?
    - Kein linux-media-dkms installiert?
    Link!


    Albert

  • Hallo DaKilla!


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Update & Upgrade habe ich gemacht und die Kabel sind natürlich beide angeschlossen ...


    Allerdings weiß ivh ehrlich gesagt nicht was "Linux-media-dkms" ist :(


    Kann ich das einfach per " apt-get install" bekommen?


    Und was macht das Paket genau?


    Gruß

  • Allerdings weiß ivh ehrlich gesagt nicht was "Linux-media-dkms" ist


    Es hilft die sticky Threads im richtigen Unterforum zu lesen: [ANNOUNCE] Neue Treiber für yaVDR 0.4

    Kann ich das einfach per " apt-get install" bekommen?


    Ja, aber nur wenn du es richtig schreibst:

    Code
    sudo apt-get install linux-media-dkms


    Und was macht das Paket genau?


    Es baut sehr aktuelle DVB-Treiber passend zum installierten Kernel.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo nochmal!


    Habe jetzt die linux-media-dkms Treiber installiert ...


    Leider hat das auch nichts an meinem Problem geändert, habe immer noch starke Störungen auf den HD - Kanälen
    und nach ein paar Minuten stürzt das System ab. So langsam vermute ich, dass meine DVB-S Karte(n) nicht mehr
    100%ig laufen.


    Werde mir mal andere zum testen besorgen ...

  • Was sagt denn femon?


    Entweder die Tuner sind nicht so toll und es gibt Empfangstörungen. Oder die Daten kommen nicht vernünftig von der Karte in den VDR.


    Und mal in femon die Streamanalyse und im VDR den Notausstig ausschalten, dann sollte es nicht mehr so viele Abstürze geben.


    cu

  • Und mal in femon die Streamanalyse und im VDR den Notausstig ausschalten, dann sollte es nicht mehr so viele Abstürze geben.

    Das würde, wenn ich das richtig verstehe, aber auch nur bedingt weiterhelfen, oder ???


    Ich habe ja auch vor dem Absturz schon ständig Bildstörungen, die bekomme ich damit nicht in den Griff, oder verstehe ich das falsch?

  • Das würde, wenn ich das richtig verstehe, aber auch nur bedingt weiterhelfen, oder ???


    Ich habe ja auch vor dem Absturz schon ständig Bildstörungen, die bekomme ich damit nicht in den Griff, oder verstehe ich das falsch?


    Nein, in den Griff bekommst du die damit nicht, nur stürzt dann der VDR nicht mehr so häufig ab ;)


    Aber schau mal in femon.


    BTW: über Umwege gelöst -> kein Ton bei CNN und 0.4
    scheint so zu sein das der Tuner wirklich nicht der beste ist. Google mal, wenn du noch mehr entsprechende Aussagen findest...


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!