Digital Devices DuoFlex-S2 miniPCIe Karte in Zotac ION IONITX-A?

  • Hallo,


    ich plane meinen VDR durch DVB-S2 zu erweitern, leider habe ich auf meinem Zotac IONITX-A keinen normalen PCIe Steckplatz. Ein miniPCIe-Steckplatz ist allerdings vorhanden (zurzeit ist dort eine WLAN Karte drin die ich nicht benötige).


    Nun meine Frage, lässt sich dort eine miniPCIe DVB-S2 Karte verbauen? (z.B. diese: http://shop.digital-devices.de…vices-DuoFlex-S2-miniPCIe).
    Auf der Seite werden auch Linux-Treiber erwähnt. Weiß jemand ob die Karte für einen VDR taugt?


    Falls nicht, kennt jemand eine funktionierende miniPCIe Karte?


    Grüße
    Pete

    VDR: Zotac ION (IONITX-A), 4GB RAM, Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus V2 miniPCIe, 2x Terratec xxs DVB-T USB-Sticks, Homebrew UART IR-Empfänger, yavdr 0.4

  • In dem von dir verlinkten Thread steht doch schon das sie geht. Was sollen dir denn die Benutzer dieser Karten noch erzählen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • In dem von dir verlinkten Thread steht doch schon das sie geht. Was sollen dir denn die Benutzer dieser Karten noch erzählen?

    In dem von mir verlinken Thread steht, dass die meisten Nutzer Probleme beim Laden der FW hatten. Ich würde gern wissen wie es heute aussieht (vor allem in Verbindung mit einem ION Board). :)

    VDR: Zotac ION (IONITX-A), 4GB RAM, Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus V2 miniPCIe, 2x Terratec xxs DVB-T USB-Sticks, Homebrew UART IR-Empfänger, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von petehild ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!