Frage an Experten zu Videomate Compro S300 PCI .DVB-S .

  • Hallo allerseits,
    Ich lese öfters in DVB Foren nur schlechtes über diese Karte (videomate PCI S300 ) , aber ich finde keine technisch plausible Begründung warum diese Karte nicht beliebt wird.
    Hoffentlich komme ich weiter, wenn hier fachexperten mit fachlichen Kenntnissen mich überzeugen , warum diese Karte schlecht ist ..und wenn nicht ...dann eben nicht...
    Danke

  • Gibts da überhaupt Linux Treiber für? Wenn da auf der Homepage unter Download schon nix steht ist die Karte doch schonmal Schrott (Wir sind hier ist das VDR Forum ;) ). Die Käufer erstmal Googeln lassen ist jedenfalls kein guter Stil.


    cu

  • @keine Ahnung
    Das ist kein Schrott , die Karte ist die beste auf dem Markt...


    Erzähl doch keinen Scheiß, die kann nicht mal DVB-S2.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @keine Ahnung
    Das ist kein Schrott , die Karte ist die beste auf dem Markt...


    Arbeitest du dort?


    Aber jetzt mal Klartext, wo sind denn nun die Linuxtreiber?


    Keine_Ahnung: der will dich nur verarschen.


    Tja möglich, aber mir entgeht da der Sinn dieses Threads eh komplett. Entweder er verkauft nen grösseren Restposten bei eBay oder er arbeitet dort. Andere Ideen habe ich da nicht.


    cu

  • Die Linux Treiber für die Karte sind im V4l-dvb ..


    Jetzt kannst du den Thread ja schließen. Deine Frage hast du ja selbst beantwortet und Aussagen von dir selbst hast du wiederlegt. Die Karte kann kein DVB-S2 und ist deshalb Schrott und keinesfalls die Beste auf dem Markt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die Linux Treiber für die Karte sind im V4l-dvb ..


    Tja, wenn du sie hast dann trag sie doch ins VDR wiki ein und schreib etwas dazu (welche Module, Treiberquallität, Tunerquallität).


    Ansonsten hat niemand Lust für DVB-S PCI Karten irgendwelche Forschungen zu betreiben (um die Frage zu beantworten warum die Karte niemanden interessiert). Wenn ich z.B. eine brauche kaufe ich ne Hauptauge Nova-S, die hat nen guten Tuner und der Treiber ist im Kernel.


    Die Karte kann kein DVB-S2 und ist deshalb Schrott


    Immer diese HD Freaks ;) Ich kaufe für meinen SD PCI VDR gerne DFB-S Karten für nen 10er. Dafür da zukunfstauglich PCI DVB-S2 Karten reinzuschrauben bin ich zu geizig ;)


    Wobei der Gebrauchtmark den DVB-S Bedarf noch lange decken wird, neu kaufen (oder produzieren) lohnt da nicht mehr. DVB-S only ist definitiv tot.


    cu

  • Naja bis auf die Tatsache, dass die meisten hierzulande genutzten HD-Sender auf diesem Weg übertragen werden und man mehr Sender auf einem Transponder unterbringen kann vermutlich nichts...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und vermutlich werden irgendwann auch die SD Sender anfangen auf DVB-S2 und/oder *) MPEG4 umzustellen, siehe z.B. Dr. Dish TV.


    cu


    *) Weil sich das Gerücht immer noch hartnäckig hält mal an der Stelle: DVB-S2 und MPEG4 haben nicht zwingend was mit HD zu tun.

  • Mpeg2 und mpeg4 haben mit Sendernormen nichts zu tun, jetzt wo die ganze Buisness um DVB-S2 trommelt verstehe ich , dass die DVB-S Geschichte einfach ruiniert wird....Weil die Sender qualitativ nichts mehr interessantes an Programmen haben , versuchen mit solchen billigen Buisness Kundschaft zu gewinnen....

  • Das ist kein Schrott , die Karte ist die beste auf dem Markt...


    Wie kommt es, dass du glaubst das beurteilen zu können, wenn du so wenig Ahnung davon hast und sogar fragen musst was DVB-S2 ist?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mpeg2 und mpeg4 haben mit Sendernormen nichts zu tun, jetzt wo die ganze Buisness um DVB-S2 trommelt verstehe ich , dass die DVB-S Geschichte einfach ruiniert wird....Weil die Sender qualitativ nichts mehr interessantes an Programmen haben , versuchen mit solchen billigen Buisness Kundschaft zu gewinnen....


    Es ist nicht zuletzt auch eine Kostenfrage, wie viele Sender man auf einem Transponder unterbekommen kann...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hoffentlich kommt eine S2-LNB im Einsatz ohne dass man seine DVB-S tuner ersetzen muss....


    Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Lies dir doch mal z.B. die Artikel in der Wikipedia oder dem VDR-Wiki zu dem Thema durch - das hängt durchaus an den Fähigkeiten der Tuner... daher kann hier auch niemand deine Aussagen zur Brauchbarkeit der Videomate Compro S300 PCI nachvollziehen, da sie schon jetzt den Standards hinterherhinkt und mir ihr viele Sender (da per DVB-S2 übertragen) nicht empfangen werden können.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!