Pinnacles Showcenter - streaming Client

  • Das Gerät ist sicher klasse. Fürs Wohnzimmer wo die Anlage steht keine Frage. Für den Rest der Wohnung (wo kein AC3) genutzt wird, empfehle ich zur Ergänzung den MediaMVP (Ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit das Gerät auch in Betrieb zu nehmen ...)


    Oli

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Also ich habe mir auch die Pinnacle Wunderkiste gegönnt und hoffe, das der Carsten das noch mit der Einbindung von VDR auf die Reihe kriegt (sofern Pinnacle - wie wohl zugesagt - endlich die Entwickler-Doku rausrückt).


    Mit der MediaMVP-Kiste bin noch nicht so glücklich; das ist noch bös wackelig...
    Aber dat wird schon noch :]


    Gruß,
    heh5

    VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

  • Hiya!


    Ich hab mir die Threads mal so durchgelesen und auch auf Carstens Seite einige Zeit verbracht ;) Ganz schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Vielleicht kann mir da ja einer von euch auf die Spruenge helfen:


    VDR-Aufnahmen sollte ich mit dem Showcenter inkl. allem Drumherum (AC3, etc) abspielen koennen, oder?


    Als Streamingclient funktioniert es allerdings (noch) nicht?


    Ich ueberlege mir naemlich wirklich sehr, ob ich mir das Ding nicht als Client fuers Wohnzimmer zulegen soll. Irgendwie hab ich fuer die Bastelei mit dem Epia naemlich keinen Nerv mehr...


    thx,
    kuba

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • hi,


    im moment siehe es so aus als ob man nur auf dateien zugreifen kann um diese dann abzuspielen (NFS?, SMB?), als streaming client würde bedeuten das man live tv oder noch mehr könnte (dann nutzt man z.b. das streamdev plugin auf vdr seite als server und die showcenter fungiert als client


    schau dir mal hier im board das material zur MediaMVP von hauppauge an, das scheint im moment ein wenig weiter zu sein, da gibts ein eigenes plugin auf vdr seite das als server fungiert und auf client seite kann man live tv, recordings und mp3.

  • Zitat

    Original von IG88
    schau dir mal hier im board das material zur MediaMVP von hauppauge an, das scheint im moment ein wenig weiter zu sein, da gibts ein eigenes plugin auf vdr seite das als server fungiert und auf client seite kann man live tv, recordings und mp3.


    Ja, ich hab mir das bereits durchgelesen und bin generell auch schwer begeistert. Allerdings stoert mich daran, dass


    - ich einen DHCP und TFTP Server brauche, um das Ding ueberhaupt zu booten
    - ich da nur einen SCART-Ausgang habe und kein AC3, usw.


    Deshalb hab ich mir auch das Showcenter naeher angesehen. Vom Preis her ist die MediaMVP natuerlich ein Hammer, aber die Einschraenkungen sind auch gross.


    LG
    kuba

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Hiya,


    na ja, meine primaeren Anforderungen sind das Abspielen meines MP3-Archivs (ich hab meine 250 CDs alle "digitalisiert") und der Aufnahmen vom VDR.
    Und das ganze in moeglichst guter Tonqualitaet, ohne Lüftergeraeusche im Wohnzimmer und mit einfacher Bedienung (in Hinblick auf den Women Acceptance Factor ;)). Und diese Funktionalitaet sollte ich mit dem Showcenter in Verbindung mit einem VDR problemlos abdecken koennen, oder?


    Das streamen von Live-TV ist fuer mich eigentlich nur ein Goodie, weil ich meinen Sat-Receiver fuers Erste sowieso behalten will.


    LG
    kuba

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von kuba ()

  • Hi,


    jetzt muss ich diesen thread doch nochmals hervorholen.
    Bin auch am Showcenter als Client (LiveTV interessiert mich da weniger, sondern primaer die Aufnahmen, Anbindung an meinen DAB-Server und auch an einen ADR-Receiver, evtl. etwas Musik, ...) interessiert.
    Mir ist jetzt noch nicht ganz klar geworden, ob mit dem Openshowcenter direkt auf *.vdr-Dateien zugegriffen werden kann (d.h. mir ist unklr, wie das vdr-plugin eigentlich aussieht ?( ).
    Gruss
    Burkhardt

  • hi,


    soweit ich das durch lesen gesehn habe wird liveTV mit dem streamdev plugin (auf vdr seite) realisiert und replay mit einem zugriff auf das dateisystem des servers (NFS?, SMB?, eigener server-task?), was bedeutet das .vdr dateien abgespielt werden und mp3 wird dann wohl auch gehen

  • Hi,


    ja, gelesen hab ich natuerlich auch :D ...
    Zugriff erfolgt ja einfach ueber einen Webserver, bei dem z.B. das vdr-video-Verzeichnis nach <http-doc>/media/movie gelinkt worden ist.
    Das vdr-plugin scheint dann aber eben ueber das stream-plugin (von mp3 steht da nichts) zu laufen, wobei wohl der Webserver nicht auf dem vdr liegen muss.


    Mir gings aber mit der Frage darum: Hat das schon jemand erfolgreich und stabil im Einsatz. d.h. kann man damit auch wirklich "leben" (LiveTv scheint ja wohl noch nicht richtig stabil zu funktionieren)?


    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    ok, hab mir einfach mal die Software installiert/konfiguriert und als Showcenter-Dummy einen Browser genommen.
    Soweit ich sehen konnte, koennte das Ganze schon funktionieren (zumindest werden die entsprechenden playlisten generiert), doch irgendwie scheint es ja eine ordentliche Scrollerei zu werden, da die internen mp3-Playlisten nicht benutzt werden, nur jeweils ein Verzeichnis fuer Bilder, Filme. Musik, ... moeglich ist ...
    Trotzdem: Das Pinnacle ShowCenter gibts ja inzwischen schon fuer < 200 EUR (dafuer bekommt man gerade ein Via-Board).
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!