TechnoTrend Connect USB S-1200 brauchbar?

  • Hi Leute!


    Bin am Überlegen ob ich mir eine TechnoTrend Connect USB S-1200 kaufen sollte, für 20€ ein weiteres DVB-S Device ohne einen PCI-Slot zu blockieren wäre ja recht nett. Hat jemand Erfahrungen mit der Box? Kann man da einen ganzen Transponder aufnehmen? Ist ja immerhin nur USB 1.1...


    Und falls nicht, was sagt ihr zu der TechnoTrend Connect USB S-2400 ?

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • ich hab die Kabelversion der 1200, kannst Du vergessen. Es ruckelt auf allen Sendern mit vernünftiger Datenrate, nur Sender wie Sixx laufen flüssig. Die Datenrate ist sonst einfach zu hoch für USB 1.1

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die Karte kann kein DVB-S2, ist also nicht wirklich zukunftssicher.


    Ich würde die TT S2-3600 empfehlen, die funktionieren super.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von mgoeben ()

  • Die Datenrate ist sonst einfach zu hoch für USB 1.1


    Danke für die Warnung! Habs mir ja direkt gedacht. Dann doch mal lieber wenn überhaupt die USB2-Variante...

    Die Karte kann kein DVB-S2, ist also nicht wirklich zukunftssicher.


    Naja... Es werden ja wohl nicht so schnell alle Sender auf DVB-S2 umgestellt oder? Soweit ich das mal für Astra durchgezählt hab, sind das 12 Transponder in DVB-S und derweilen nur 2 in DVB-S2 die ich wirklich will. 30€ für einen weiteren Tuner sind vielleicht schon etwas teuer, wenn das Teil für 20€ funktioniert hätte, wärs mir das schon wert gewesen...
    Aber danke schon mal, ist ein guter Punkt...

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • wenn du ne güstige und gute DVB-S1 USB Box suchst schau dich mal nach einer Opera S1 um. Die gibt es für kleines GEld evtl noch hier im Forum oder bei ebay.
    Das gute Stück arbeitet mit 12V und kann vom internen PC Netzteil mit Strom versorgt werden.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hm. Also wenn mir mal eine Opera S1 über den Weg läuft werd ich mich an deine Worte erinnern, derzeit schauts ja eher mager aus...

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • Ich habe das Teil hier noch rumzuliegen und bekomme es auch nicht zum Laufen. Die Box wird erkannt, aber scannen/ umschalten usw. funktioniert nicht!
    Mal abgesehen von USB 1.1, ich habe erst hinterher gelesen, dass das zu lahm ist. Okay, waren ja zum Glück keine 5€ und das Netzteil ist entsprechend so viel wert, also von daher kein schlimmer Fehlkauf...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!