[Suche] Geeignetes HTPC Gehaeuse fuer die TT S2-6400 ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schicken, u.U. flachen Gehaeuse fuer die kommende TT S2-6400. Dieses sollte max. 25 cm tief sein.


    Es sollte folgendes rein passen :


    A 1x Slim DVD Brenner
    B 1x 3,5" HDD
    C 1x TT S2-6400
    D 1x Mini-ITX Board
    E 1x internes oder externes Netzteil


    Welche Leistung sollte das Netzteil mindestens haben ?


    Ich habe mal ein wenig gesucht und z.B. das Jou Jye NU-0528i-B-CR gefunden. So wie ich das aber verstehe passt da
    ein Slim DVD Laufwerk ODER eine Full Size Karte rein - oder ?


    Das Netzteil erscheint mir auch zu leistungsstark. Da gibt es doch auch "Open Frame" Loesungen mit 60 Watt- oder ?


    Welches Mini-ITX Board, CPU waere denkbar ?


    Anforgerungen an Board / CPU


    A Gigabit LAN onboard
    B VGA (kein DVI noetig)
    C wenigstens einen USB /Audio (analog) (kein S/PDIF noetig)
    D KEIN enkodieren nach divx oder aehnliches. Gelegentlich eine DVD rechnen und brennen


    Waere fuer eure Ratschlaege und Empfehlungen dankbar, da ich mich bei diesen Boards und
    Gehaeuseformen ueberhaupt nicht auskenne ...


    (S2.6400 : Full Size / 22 cm ;Dlang


    Gruesse
    Q

  • Ich hab ein Hiper Media HMC-1S53A uebrig, 430mm x 270mm x 53mm. Das erfuellt alle deine Anforderungen.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

    Einmal editiert, zuletzt von andreash ()

  • Zitat

    Ich hab ein Hiper Media HMC-1S53A uebrig, 430mm x 270mm x 53mm. Das erfuellt alle deine Anforderungen.


    Abgesehen davon , dass da keine 2,2 Meter lange FF Karte reinpasst , waere es mir doch
    recht peinlich , wenn die Karte wieder nicht erscheint ;)

  • Ein Gehäuse mit max 25cm tiefe, und dazu noch flach?
    Also das Hiper MCE hat ca. 27,5 in der Tiefe und ca. 5 in der höhe
    (und das schlechte Netzteil hat bei mir nen halben VDR mit ins Grab gerissen als es den Geist aufgab)
    würde sich mit ner Pico PSU lohnen.


    Ansonsten ist als "normal" Gehäuse das Medion Digitainer mit ca. 35cm tiefe auch recht kurz,
    (kurzes Netzteil und kurzes CD-LW sind Pflicht)


    Edit...
    Ups wollte das Gehäuse nicht schlecht machen, hat sich grad wohl etwas überschnitten mit der Antwort ;)

  • Zitat

    Original von Morone
    Abgesehen davon , dass da keine 2,2 Meter lange FF Karte reinpasst , waere es mir doch ...


    hab's geaendert, sollte natuerlich 220 mm heissen ...



    Zitat

    Original von netvista-fan
    Ein Gehäuse mit max 25cm tiefe, und dazu noch flach?


    Hoehe waere schoen bis 10 cm


    Gruesse
    Q

  • Zitat

    Originally posted by netvista-fan
    würde sich mit ner Pico PSU lohnen.


    Mein nicht uebriges betreibe ich auch mit einer Pico-PSU :) Aber mehr aus prinzipiellen Erwaegungen. Die Waerme, die innen nicht anfaellt, muss auch nicht nach aussen transportiert werden.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • andreash


    Nicht falsch verstehen, reine Neugier, wie löst man das Raiser-Problem für die TT S2-6400 (PCIe 1x) in dem Gehäuse?


    Die würde vmtl. mit dem wohl vorhanden Kühlkörper nach unten ziemlich knapp über dem Mobo hängen, sehe ich das richtig?


    Aber das wird bei allen Gehäusen dieser Bauart so sein.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Copperhead


    Uih, der hat sich ja geändert, hatte noch den alten großen im Kopf ...


    Aber der Kühlkörper ob klein, ob groß ist ja nun da, das sicher nicht zum Spaß und zeigt im Falle des etwaigen Raiser-Einbaus nach unten ... :whatever


    Man muß sicherlich auch mal sehen wie warm die Karte aus der Produktion im richtigen Leben wird.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die kommende TTS2-6400 wird eine Dualtunerkarte sein, oder erinnere ich mich da falsch?


    Also ich brauche dann mindestens noch eine Budget dazu (wenn das mal alles so zusammenpasst)
    Da scheiden dann Reiserlösungen wohl aus, oder übersehe ich was?


  • habe mir das hier zurecht gelegt (D410) --> http://www.jetwaycomputer.com/spec/NC94FL-LF.pdf


    das hat zwar nur 100Mbit (wird mir reichen) und nimmt inkl. Tastatur, Maus, Onboardkram sowie Flash-HDD knapp 14 Watt lüfterlos. Das wird vom PicoPSU und zentraler 12 Volt Infrastruktur versorgt.


    Gruß Fr@nk

  • Also ich hab ein Casetronic Travla C137.


    323 mm Breit, 254 mm Tief, 69 mm Hoch.


    Platz für 2 PCI- Karten (nur wenn eine 2.5" HDD verbaut wird, sonst nur 1 Platz)


    Ich habe ne TT s2300 (19cm) drin, da wird die neue auch rein passen.


    Hier noch ein Testbericht.
    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42&page=1


    Edit:
    Hier noch ein Bild mit der s2300 drin (die Karte könnte noch ca. 5cm länger sein):


    [Blockierte Grafik: http://nanohcv.de/c137_s2300.jpg]

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Es gibt auch Gehäuse die zwei liegende PCI-Plätze haben. Das Activy 500 Gehäuse,


    Stimmt, liegende PCI-Plätze. Die Karte kommt wenn überhaupt dann als PCI-e. Nicht ganz so tragisch weil man für die Activy 500 sowieso ein neues vernünftiges Mainboard braucht, muss man bloß noch 2-fach PCI-e Riser besorgen.

  • Als Board würde ich empfehlen:
    ASUS M4A88T-I (Deluxe) mit 16 fach PCIe
    ASUS AT5IONT-I (Deluxe) mit 4fach PCIe
    beide mit HDMI und USB 3.0
    Die IntelVariante ist komplett passiv (aber nur 2 SATA).
    Ich würde als Boot HDD eine 2,5" SSD und als Daten HDD eine (Low Power) Silent 2,5" HDD nehmen, die bei inaktivität in den IDLE Modus fährt. (Wer mehr mag, dann eine 3,5" 3TB HDD von HGST 5K3000).


    Ob es noch ein DVD-RW benötigt wird, muss jeder selbst entscheiden. Passende Riser Cards gibt es von Delock
    Na ja, Alternativ sonst noch das ZOTAC H67-ITX


    Das müsste dann auch gut im Einklang mit Stromverbrauch und Lautstärke stehen. Steurung per Android oder iPhone Handy/PAD.


    Noch zu klären: CI Modul -> HD+ ???
    Netzteil: Intern / extern mit PICO PSU
    GLCD Modul per USB ???


    + Flexible Pci-express x 1 - 12cm Riser Card Ribbon


    Auf was kann ganz verzichtet werden: (PCI, VGA, DVI)
    Achtung die Mainboard pasen leider nicht in 19" 1 HE CASES :(


    Michael

    VDR1: ASUS E35M1-I Deluxe - 8GB Ram - S2-6400 HD

    3 Mal editiert, zuletzt von MiPa ()

  • @C-3P0


    Musst du eigentlich immer stänkern?


    Wenn du nichts beitragen willst, lass es doch einfach bleiben.
    Es gibt keinen Zwang den Antwort erstellen Knopf zu drücken um seinen Post Counter hochzutreiben.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Mh....das wird schwer.
    Da wirst du wohl um einen Sockel 775 oder 1156 nicht herum kommen.
    Es sei denn, es produziert mal wieder jemand ein Board wie das POV MB-D510-MATX halt nur mit zwei PCIe.


    Alternativ nen AM3 Sockel....oder das ASRock PV530 VX900 mit VIA CPU. Hat allerdings auch nur einen PCIe und PCI. Aber ein MATX Board mit AMD Sempron 140 sollte sich doch machbar halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!