DVB-C welche Hardware?

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege möchte die gleiche bewährte Hardware wie ich (siehe Signatur) kaufen, einziger Haken: Er hat Cable (Unity Media). Welche DVB-C Karte / CI Modul könnt ihr empfehlen (pcie / USB)?


    Sundtek MediaTV Digital Home + Ein Smargo CI?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Zitat

    Original von heckmic
    Sundtek MediaTV Digital Home + Ein Smargo CI?


    Sollte funktionieren, aber nur mit einem nicht so gern gesehen Plugin.
    Bei mir läuft's mit Technotrend CT-3650CI plus Alphacrypt classic. Hab auch noch das neue Digital Devices Octopus + 2fach DVB-C Modul + CI hier liegen, aber leider sind die Treiber noch nicht fertig.


    hemonu

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

  • Zitat

    Digital Devices Octopus + 2fach DVB-C Modul + CI


    hat sich auch ein weitere Kollege gekauft, weil die dort (Shop/Hersteller) geschrieben haben, es gäbe Linux Treiber. Leider wie du sagst noch nicht fertig... Finde ich dreist sowas...


    Schon einmal danke für deine Info. Das Board hat eben nur PCI-e und USB...

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Hi,


    ich verwende den Sundtek auf 2 Rechnern und bin sehr zufrieden damit.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Original von fatzgenfatz
    Hi,


    ich verwende den Sundtek auf 2 Rechnern und bin sehr zufrieden damit.


    mfG,
    f.


    Hallo,


    ich bin der "Kollege", der leider mit einem Kabelanschluss gestraft ist und jetzt gerne die optimale Hardware dafür einsetzen würde.


    Wie sind denn die Umschaltzeiten bei der USB-Karte?
    -> Läuft Full HD (z.B. Sky) ohne zu ruckeln?
    -> Braucht das Bild auch 1-2 Sek um sich korrekt aufzubauen?
    Benötige ich ggf. 2 Karten um gleichzeitig aufnehmen, TV schauen zu können?


    Viele Grüße
    melchma

  • Bei SD sind die Umschaltzeiten meiner Meinung nach sehr gut (1-2 sec), bei HD dauert es ein wenig länger. Aber wenn der Kanal eingestellt ist funktioniert auch HD sehr gut.


    Bezüglich Umschaltzeiten kann ich eigentlich keinen Unterschied zwischen dem Sundtek-Stick und der PCI-Karte ausmachen.


    Bzgl. Sky kann ich nichts sagen, aber ORF HD, Arte HD usw. läuft.
    Wenn HD ruckelt kann es auch noch an vielen anderen Ursachen liegen (CPU/GPU, falsche Software(einstellungen)).


    DVB-C arbeitet mit sogenannten Bouquets. Das sind Gruppen von Sendern, die (glaube ich) auf der selben Frequenz gesendet werden. Wenn du bei Live-TV und Aufnahme auf dem selben Bouquet bleibst reicht ein Gerät, wenn du aber was von einem Kanal aufnehmen willst, das nicht darin liegt brauchst du ein zweites.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!