You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Grillbert

Trainee

• "Grillbert" started this thread

Occupation: IT / Projektmanagement

• Send private message

1

Thursday, June 10th 2010, 8:46am

[0.2] Performous

Hallo zusammen,
ich habe gestern das Paket "Performous" installiert.

Sehr gut fand ich, dass meine Wireless Singstar Mikrophone sofort erkannt wurden.
Allerdings wurden meine Ultrastar Songs nicht gefunden.
Habe sie gemäß http://wiki.performous.org/index.php/Songs nach

/usr/local/share/games/ultrastar/songs/

kopiert. Beim Start des Spiels kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass keine Songs gefunden wurden.

Sind die Liederverzeichnisse bei der VDR Version geändert worden?

Gibt es ein Config File? (Wo??)

Grillbert
VDR I: Siemens M740AV Doppel-Tuner DVB-T VDR + Fritz-Box-NAS
VDR II: ZOTAC ION ITX F Series; 2GB; 1,5 TB WD green caviar; Media-Pointer MP-S2 DVB-S2; YAVDR

This post has been edited 1 times, last edit by "Grillbert" (Jun 10th 2010, 8:47am)

2

Friday, June 11th 2010, 12:15am

RE: [0.2] Performous

Kopier die Songs nach /var/lib/vdr/.ultrastar/songs und es klappt!

Gruß
Ranga
- yavdr 0.4 -

. . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Grillbert

Trainee

• Send private message

3

Saturday, June 12th 2010, 11:53am

RE: [0.2] Performous

Nope...

klappt leider nicht - habe ein Song in das Verzeichnis kopiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung "Keine Songs gefunden".

Paket deinstalliert und wieder installiert - keine Änderung ...

Noch jemand eine Idee??

Grillbert
VDR II: ZOTAC ION ITX F Series; 2GB; 1,5 TB WD green caviar; Media-Pointer MP-S2 DVB-S2; YAVDR

4

Saturday, June 12th 2010, 1:45pm

Besagtes Verzeichnis und auf die Berechtigung achten (ich vermute vdr wie alles andere auch) ?
VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

This post has been edited 1 times, last edit by "steffen_b" (Jun 12th 2010, 1:45pm)

Grillbert

Trainee

• Send private message

5

Saturday, June 12th 2010, 2:42pm

Hatte die r/w Berechtigung auf den Ultrastar Song mit chmod ugo+rw geändert.
ausserdem habe ich schon Leerzeichen aus dem Verzeichnisnamen entfernt, den Song eine Ebene höher kopiert ~/.ultrastar/songs/songname/songdateien

Mir fällt im übrigen auch auf, dass ich in der Konfiguration von Performous nichts anwählen kann...

Grillbert

6

Saturday, June 19th 2010, 1:29pm

sudo chmod -R vdr /var/lib/vdr/.ultrastar/
sudo chgrp -R vdr /var/lib/vdr/.ultrastar/

Mit dieser Einstellung funktioniert es bei mir.

Ansonsten führe mal /usr/bin/start-performous auf der shell aus dann siehst Du Debug Ausgaben von performous vielleicht hilft das weiter.
- yavdr 0.4 -

..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

7

Saturday, June 19th 2010, 2:42pm

Tipp

Kleiner Tipp für die User, welche wie ich normalerweise den Sound über HDMI .

Hats man yavdr über das Web-Interface auf HDMI konfiguriert, bzw. wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe, auf HDMI+Analog konfiguriert findet performous beim Start kein Mikrofon.

Lösung: Editieren der Datei und Konfiguration der korrekten ALSA Devices:

Source code

1
/usr/games/performous --mics alsa:hw:0  --pdev alsa:plughw:0,0

Mit dem Parameter --mics kann man das Mikrofon konfigurieren
Mit dem Parameter --pdevs kann man das Audio-Output Device konfigurieren. Im obigen Beispiel habe ich den Sound auf den analogen Ausgang gelegt damit ich den Sound über meine Stereo-Anlage hören kann.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Gruß
Ranga
- yavdr 0.4 -

8

Tuesday, June 22nd 2010, 10:19pm

Is it possible to get newer version of performous or use this repo ( https://launchpad.net/~performous-team/+archive/ppa ) alongside yavdr ?

There are mappings for my PS2 guitar (GUITAR_HAMA_PS2) through ps2-> usb adapter which is not working with version witch comes with yavdr.
yaVDR 0.5
GA-E7AUM-DS2H (GF9400), 2GB, E5200, 1TB+0.5TB, PCTV nanoStick T2 290e, WinTV-Nova-T 500, WinTV-HVR-1200, DVD+/-RW

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

9

Tuesday, June 22nd 2010, 10:26pm

Quoted

Original von critter1974
Is it possible to get newer version of performous or use this repo ( https://launchpad.net/~performous-team/+archive/ppa ) alongside yavdr ?

I don't see any reason why it shouldn't be possible.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Samsung UE55H6470