You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

21

Monday, May 17th 2010, 4:46pm

Quoted

Original von wino
Man kann fast jede Datei mit etwas Fantasie und bestimmten Inhalt als Datenbank-Datei auslegen.

Das mag sein, aber nach /etc gehören diese Dateien auch nicht. Der FHS sieht vor, dass /etc ein statisches Filesystem ist. Ich denke wir sind uns einig, dass diese Dateien nicht statisch sind.

Quoted

Original von wino
Diese beiden genannten zählen gewiss nicht dazu. Ist VDR eine Datenbank-Anwendung?

Natürlich! Die Channels.conf ist eine relationale Datenbank-Tabelle.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Zbox HD-ID40, OpenELEC 4.0.2, PLEXBMC

wino

Professional

• Send private message

22

Monday, May 17th 2010, 5:08pm

Quoted

Original von gda

Gerald
OK.

Mir geht um solche Verrenkungen wie in dem gezeigten Beispiel. Was dabei der FHS sagt interessiert mich nur am Rand. Nochmal, eure Pakete liegen in einem PPA und sind kein Bestandteil eines offizieller Debian-Repository und deshalb auch nicht an die Vorgaben gebunden.

Was ihr schließlich macht ist euch überlassen.

MfG
wino
MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.0.1 | v4l-dvb| eigene Distri.

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

23

Monday, May 17th 2010, 6:21pm

Quoted

Original von wino

Quoted

Original von gda

Gerald
OK.

Mir geht um solche Verrenkungen wie in dem gezeigten Beispiel. Was dabei der FHS sagt interessiert mich nur am Rand.

Ehrlich gesagt finde ich das auch sehr unglücklich, aber da wir nun mal den FHS einhalten wollen, bleibt uns wenig anderes übrig. Da wir die Channels.conf unter /var haben wollen, teilen wir das dem VDR per Option mit. Wenn nun aber die Plugins den VDR nach einem Verzeichnis für ihre configs fragen, dann bekommen sie vom VDR einen Pfad relativ zu dem /var-Pfad mitgeteilt. Leider unterscheidet der VDR eben nicht zwischen statischen Konfigurations-Dateien, oder anderen dynamischen Daten.

Die Verlinkerei ist ein Zugeständnis an die Benutzer die die Dateien an anderer Stelle erwarten.

Ich denke das ganze ist eine Frage der Philosophie, man muss es ja nicht mögen, aber ich denke ich kann jederzeit beweisen, das es kein Schwachsinn ist.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Zbox HD-ID40, OpenELEC 4.0.2, PLEXBMC

24

Monday, May 17th 2010, 7:24pm

Quoted

Etwas Eigeninitiative und klares Denken hat noch nie geschadet!

:D nö dafür hab ich einfach keine zeit

und ja die meisten plugins übernehmen wir von debian bzw. tomg/tobi
und das ist gut so

This post has been edited 2 times, last edit by "hotzenplotz5" (May 17th 2010, 7:26pm)

25

Monday, May 17th 2010, 7:35pm

Quoted

p.s. bitte nicht wieder eine diskussion ob gut oder schlecht .....

zu spät ....

@wino jetzt machst du mich aber neugierig.
wo würdest du die configs erwarten ?
oder überhaupt wo genau gehört deiner meinung nach der ganze kram hin am beispiel von epgsearch ?

was wäre an stelle von /var/lib/video deiner meinung nach besser ?

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

26

Monday, May 17th 2010, 7:50pm

Na ja, /foo/lib/bar ist alles andere als selbsterklärend. Da hat wino einfach mal recht.

27

Monday, May 17th 2010, 8:34pm

Quoted

Original von wino
Nochmal, eure Pakete liegen in einem PPA und sind kein Bestandteil eines offizieller Debian-Repository und deshalb auch nicht an die Vorgaben gebunden.

Was ihr schließlich macht ist euch überlassen.

die zugrundeliegenden sourcen sind im offiziellen debian.

also sollte es wohl debian conform sein ansonsten ...
2003 - 2011 - R.I.P.

This post has been edited 1 times, last edit by "wilderigel" (May 17th 2010, 8:35pm)

28

Tuesday, May 18th 2010, 8:08am

Meine 2 Cent ?

Das ist nun wirklich völlig Peng, wir nutzen intensiv die sehr gute Arbeit von Tobi und TomG. Warum sollten wir das Rad neu erfinden ? Es ist ja nicht so das in Debian die Sachen so gemacht werden um Neueinsteiger zu verwirren und Alteingessessene in Atem zu halten, es gibt schon gute Gründe dafür. Ansonsten gibt es 2Mio Sachen mit denen ich mich auseinandersetzen möchte die (mir) wichtiger wären.
VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4