You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThomasG

Beginner

  • "ThomasG" started this thread

Posts: 23

Location: Würzburg

Occupation: Softwareentwickler

  • Send private message

1

Friday, January 29th 2010, 10:59am

Hauppauge FB über AV-Board an FF funzt nicht.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Distri. Endlich scheint in Sachen HD doch noch alles DAU-geeignet zu werden. Die 0.1 ist auf alle Fälle schon weiter wie manche Releaseversion anderer Distris.

Mein Problem:
Ich habe eine Technisat Skystar HD (alte Version; = 3200er) und noch eine alte 1.5er FF in der Kiste. An der FF hängt das AV-Board wegen der Einschalterei und der FB. Bei der FB handelt es sich um das Modell 'Hauppauge A415-HPG-WE', hierzu sehen. Über die FF soll irgendwann das PSOne Display angesteuert werden.

Ich habe über's Webfrontend verschiedene Einstellungen versucht, die auf eine FF hindeuten. Leider ohne Erfolg.

Dann habe ich mal das remote-plugin nachinstalliert. Jetzt werden beim Anlernen komischerweise nur ein, zwei oder drei Tasten erkannt. Dann reagiert der VDR nichtmehr auf die FB. Wenn ich die Konfig dann über Tastatur abbreche und speichere, werden die entsprechenden Einträge in die Konfig geschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Grundsätzlich geht's ja, aber max. drei Tasten sind ein bisschen zu wenig :-)

Hat hier jemand eine Fernbedienung über FF-Karte am Laufen?

ThomasG