Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ist die bei yavdr verwandte xine-lib nicht ohnehin die Version mit dem alternativen Dekoder? muss das dann noch separat in der config aktiviert werden bzw. ist es das nicht schon?
Die config Änderung hatte keine Auswirkung bei mir was das Ruckeln betrifft.
This post has been edited 1 times, last edit by "fnu" (May 1st 2012, 12:50pm)
Auch wenn wir gerne Zusammenhänge haben - muss das Problem wirklich mit der Umstellung der Frequenzen bei den ÖR zu tun haben? Komisch ist bei der Meldung von Heise, dass nur die Leser Schwierigkeiten haben. Würde mich mal interessieren, ob die Geräte der Redakteure alle verschont geblieben sind.Laut einer News auf Heise.de sind auch viele SAT-Receiver betroffen.
oder bin ich (noch?) der einzige Glückliche?
Die betreiben wahrscheinlich alle eine ctvdr und wissen an welcher Schraube sie drehen müssen......Komisch ist bei der Meldung von Heise, dass nur die Leser Schwierigkeiten haben. Würde mich mal interessieren, ob die Geräte der Redakteure alle verschont geblieben sind....
engine.buffers.video_num_frames: auf 44 brachte bei mir auch Abhilfe :-)
Danke für die Info. Mit dem Wert 30 klappt das ganze auch ...Nochmal zum mitschreiben für alle, der max. Wert ist "30", also sinnlos hier "44" zu setzen ...
This post has been edited 1 times, last edit by "Ranga" (May 1st 2012, 4:35pm)
von 22 auf 30 geändert,aber leider ohne Erfolg.
Es ruckelt weiterhin.
dafür kommt der Ton nun nur noch geruckelt.

|
|
Source code |
1 |
audio.synchronization.resample_mode:on |
This post has been edited 2 times, last edit by "fnu" (May 1st 2012, 7:23pm)
Auch hier die Frage, hast Du vor Änderung das Frontend gestoppt gehabt? Anpassungen in der "config" für xine können gemacht werden, wenn xine-ui nicht läuft ...
Reicht es vor dem ändern den vdr zu stoppen?
|
|
Source code |
1 |
#/> sudo stop vdr-frontend |