Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
In yaVDR niemals direkt das von Ubuntu bekannte Standard-Script do-release-upgrade benutzen. yaVDR bietet hierfür - wenn nötig - ein Wrapper-Skript namens yavdr-release-upgrade. Wer diese Warnung missachtet, erhält hinterher ein nacktes Ubuntu-System ohne yaVDR-Komponenten.
In der YaVDR Doku habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden (zumindest nicht bei erste Schritte)
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist zu Schreiben, was man alles nicht tun sollte (evtl. kommt ja die Upgrademöglichkeit auf was Oneiric-basiertes irgendwann) - es steht da wie man es tun soll und das reicht IMHO.
Aber da man die Doku dann sosowieso anpassen muss, um zu beschreiben wie es geht, kann man jetzt reinschreiben, dass man besser die Finger davon lässt. Ist ja nicht das erste mal, dass jemand in die Falle läuft. Ich denke dann Warnung aus dem Wiki sollte unbedingt in die Doku unter update. Wenn es "erlaubt" ist ein Update zu machen, kann man es ja einfach auskommentieren.
Es wäre viel besser wenn jemand mal auf die Suche geht und nachsieht welcher Script beim Login für diese Ausgabe verantwortlich ist, so dass wir den tot legen oder anpassen können.