[gelöst] Probleme mit Fernbedienung nach Installation von v4l-dvb-dkms

  • Hallo zusammen,


    ich glaubte meine TT3200-S2 als kaputt, als ich diesen Thread [gelöst][0.4pre1] TT S2-3200 kann nur mehr HD-Sender gelesen habe. Schnell v4l-dvb-dkms installiert - und die TT3200S2 läuft wieder. Das ist der positive Teil dieses Threads.


    Leider ist meine mühsam wie hier => yavdr 0.4.0_keine meiner Fb funktioniert. beschrieben eingerichtete iMON 15c2:003c Fernbedienung nur noch größtenteils funktionsfähig. Die "Menü"-Taste und die blaue Taste reagieren nicht mehr :(


    Als Interimlösung habe ich die Menü-Taste auf eine andere unbenutzte Taste gelegt. Aber die Blaue Taste !!?? Hab nur eine davon... Ich habe ir-keytable ausprobiert - da kommt absolut nix am Terminal an (weiss ich warum - das hat mal funktioniert).


    Den Zusammenhang versthe ich zwar nicht, aber ich bin ja auch kein Profi, wie ihr ?(


    Irgendwelche Ratschläge ?


    Vielen Dank !

    2 Mal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Aber die Blaue Taste !!?? Hab nur eine davon... Ich habe ir-keytable ausprobiert - da kommt absolut nix am Terminal an (weiss ich warum - das hat mal funktioniert).


    Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich nicht sagen, ob die blaue Taste bei mir jemals funktioniert hätte. Wenn ich das mit irw checke, kommt auf jeden Fall nichts an, alle anderen Tasten funktionieren wunderbar, auch die Menütaste. Die blaue Taste funktioniert übrigens unter Windows tadellos.


    Achja, ich nutze nicht yavdr, siehe signatur.


    Die imon-Fernbedienungen sind meines Wissens nach in dem Treiber-Paket "v4l-dvb-dkms" enthalten. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten um meine cines2 zu installieren, dort wird auch "v4l" gezogen (habe ich irgendwo mal gelesen), so dass ich den benötigten Treiber für meine imon auch gleich drauf hatte.


    Wenn du ne Lösung hast, immer her damit! :)