Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "steffen_b" (Jul 9th 2011, 11:42am)
)
This post has been edited 1 times, last edit by "steffen_b" (Jul 9th 2011, 11:51am)
wie sind in der remote.conf userspezifische Tasten gemappt
Nochmal den Beitrag gelesen und dann nocht mal über "Los"!
Quoted
Da hilft am Besten ein Blick in die remote.conf.
Schlaumeier...
Quoted
zu spät: Steffen, kannst du die jungfräuliche remote.conf bitte an das erste Posting hängen, meine ist irgendwo im Nirvana, danke.
|
|
Source code |
1 |
process-template /var/lib/vdr/remote.conf |
die remote.conf kann jeder zeit neu gebaut werden mit:
Quoted
Toll, und ich installiere neu!
Das ist auch eine Eigenart die keiner von uns nachvollziehen kann
Quoted
Wenn man noch einen seriellen Lirc-Empfänger hat, sollte man ja nicht die remote.conf einfach überschreiben, sondern seine Lircd.conf der remote.conf anpassen, richtig?
Quoted
Ist da sonst noch etwas zu beachten?
Oh, das ist mir neu.
Wäre es nicht sinnvoll Owner und Group in die Templates mit aufzunehmen?
Gruß,
Hendrik
. Dafür lohnt es sich nicht das ich dafür wieder ein paar Stunden code.In Zeiten von Logitech Harmony's wäre es sicher auch sinnvoll, wenn ein oder 2 Standardbelegungen hier schon fertig wären (Wenn ich es richtig verstehe, werden die viel benutzt).
Full Ack!
Quoted
Dafür lohnt es sich nicht das ich dafür wieder ein paar Stunden code.
Das war denk ich vor ca 3 Wochen noch nicht wirklich kommuniziert, ergo benutzen wir die Distri wie gewohnt und es funktioniert soweit einwandfrei (ich benutze eh nur vdr), es kann keine Rede davon sein etwas zu müssen. - Als interessierter User bin ich jedoch auch gern bereit einen Weg der sinnvoll scheint mit zu beschreiten und dafür notwendige Änderungen einzupflegen - das hat nix mit einem Fehlverhalten zu tun und es erscheint auch unangemessen mich dafür tadeln zu lassen...
Quoted
Immer daran denken warum ihr das jetzt machen musstet. Ihr habt Mist gebaut.
Ansonsten vielleicht mal bei HelAu vorbeischauen.
Der hat ja auch eine ganze Reihe üblicher Fernbedienungen mitgeliefert.
Er verwendet allerdings m.w. einen eigenen -aber einheitlichen, und somit per Skript umwandelbaren- Namespace.
Damit hat man sicher schonmal 75% der User glücklich gemacht.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 |
USAGE process-template [--owner <uid>] [--group <gid>] [--mode <permisson mask>] [--output <output file>] [--data <key=value>] [--database <database file>] <filename> process-template [-h|--help] DESCRIPTION process-template generates files from template snippets found under the directory /usr/share/yavdr/templates with optional templates under /etc/yavdr/templates_custom using the template language clearsilver and a hdf database at location /var/lib/yavdrdb.hdf. OPTIONS --owner <uid> Generated file gets the owner <uid> --group <gid> Generated file gets the group <gid> --mode <permission mask> Generated file gets the permission <permisson mask> --output <output file> Generated file uses the corresponding templates for <filename> but is written to <output file>. Useful for files in different home directories generated by the same template. --data <key=value> Additional database key value pairs for usage in the templates. --database <database file> Normally the database /var/lib/yavdrdb.hdf is used. This can be overwritten by this option. |