Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Die Auslastung ist aber immer noch deutlich zu hoch, oder?

Quoted
Original von mschuerm
Ich habe den Nvidia Treiber nachinstalliert. Der aktuelle, den mir emerge auf die Platte gesaugt hat, hat eine Fehlermeldung gebracht mit der alten Gforce. Ein älterer Treiber funktioniert aber einwandfrei.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
2. Treiber-Kompatibilität Welche Version? Das Paket nvidia-drivers unterstützt die volle Palette aller erhältlichen nVidia-Karten. Es sind mehrere Versionen verfügbar, je nachdem, welche Karte(n) Sie besitzen. Neuere Karten wie die GeForce 8, 7, 6 und FX 5-Serien sollten die neueren Treiber der 100.x-Serie verwenden. Ältere Karten wie die GeForce 3 oder GeForce4-Serie erfordern die 96.x-Treiber. Für diese Karten sollten Sie >=x11-drivers/nvidia-drivers-97.00 in Ihrer Datei /etc/portage/package.mask maskieren. Dies verhindert, dass neuere Versionen des Treibers, welche inkompatibel zu Ihrer Karte sind, installiert werden. Alte NV2x-basierte Karten (wie TNT, TNT2, GeForce und GeForce 2) benötigen die alten 71.x-Treiber (z.B. nvidia-drivers-71.86.01). Für diese Karten sollten Sie >=x11-drivers/nvidia-drivers-87.00 in der Datei /etc/portage/package.mask maskieren. |
Quoted
Original von mschuerm
Mit welcher Hardware läuft denn die Wiedergabe so richtig smooth?
Aber generell läuft gen2vdr auch auf anderer HW bestens! Alles kann man aber auch nicht im Vorfeld testen. 
Quoted
Aber was macht man mit 15 VDR Systemen?
Mir dem Problem haben sich auch schon einige andere hier im Portal beschäftigt, da gibt es einige Threads zu dem Thema.
Quoted
Original von mschuerm
Da ich mich schon seit einigen Jahren immer wieder mal mit dem Problem des Ruckelns von Videowiedergabe über PC Hardware auseinandergesetzt habe (der Beamer bringt halt über den PC das beste Bild, das Bild soll aber logischerweise möglichst nicht ruckeln) bin ich halt etwas sensibilisiert für diese Geschichte