[VDR4ARCH] vdr-cecremote: /var/lib/vdr existiert im Dateisystem

  • Hallo


    Wollte heute mal cec auf meinem Raspberry ausprobieren. Konnte aber das Plugin nicht installieren:


    Code
    (4/4) Prüfe auf Dateikonflikte                                                                               
    Fehler: Konnte den Vorgang nicht durchführen (In Konflikt stehende Dateien)
    vdr-cecremote: /var/lib/vdr existiert im Dateisystem
    Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert



    Dieses Verzeichnis ist bei mir ein symbolischer Link mit dem ich aus meinen ro rootfs in ein rw fs verlinke, damit die gemachten Einstellungen im VDR beim Neustart nicht verloren gehen.


    Einen schönen Sonntag Euch allen

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Und das passiert nur mit cecremote?
    epgsearch z.B. legt auch was nach /var/lib/vdr ab.


    Soweit ich das im Moment sehe ist das ein Problem von Pacman mit deiner Verzeichnisstruktur.
    Denn das vdr-cecremote Paket hat nichtmal ein Installscript. Da werden einfach nur Dateien platziert.

  • Und das passiert nur mit cecremote?


    Ja. Sonst ließ sich alles installieren.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Es liegt wohl am Link. Wenn ich den Link wieder in ein normales Verzeichnis umwandle, scheint es zu gehen......

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Versuchs mal mit einem Bind-Mount.


    Ja, bin ich gerade dran......

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Klappt soweit: Komischerweise lässt sich das nicht über die fstab mounten ("..failed denpendencies...") und dann gehts in die Emergency Console....
    Aber ich mache das über mein VDR Startscript, dann funktioniert es....


    Vielen Dank ;=)

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!