Sekunden-Hänger beim ffwd

  • Ich benutze einen homebrew-IR-Empfänger am Com-Port in Verbindung mit einer Harmony 600.
    In den Einstellungen hab ich den Mehrstufigen Vor-/Rücklauf deaktiviert.


    Leider habe ich ein Problem beim schnellen Vorspulen (fast forward) von TV-Aufnahmen:
    Wenn ich die Taste für ffwd drücke, wird normalerweise schnell vorgespult, bis ich die Taste erneut drücke.
    Bei mir steht jedoch nach dem Tastendruck das Bild für ca. 1 Sekunde still, bevor das schnelle vorspulen richtig funktioniert.
    Seltsamerweise passiert das nur beim ersten ffwd Wenn ich also nach dem Hänger den ffwd beende und erneut starte, fängt der ffwd sofort ohne die Sekunden-Verzögerung an zu spulen. Erst wenn ich einige Sekunden lang normal schaue (geschätzte 10 Sekunden) tritt beim nächsten ffwd das gleiche Phänomen erneut auf.


    An der Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen, da die Signale (getestet mit irw) sauber ankommen.
    frew funktioniert übrigens tadellos ohne diese Verzögerung.


    Ist dieses Phänomen bekannt oder gibt es noch weitere Testmöglichkeiten, um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!