You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 7th 2004, 5:18pm

DVD-Brenner für C't vdr, welcher?

Hallo VDR'ler,

bis jetzt nutze ich den C't VDR als reinen HD-Rekorder. Jetzt (oder in nächster Zukunft) soll ein DVD-Brenner eingebaut werden.

Auch wenn es ein bischen off-toppic ist:
Welche Brenner werden von der C't vdr-Distribution, bzw. von vdr unterstützt (Formate?/Marken?)?
Ist es zu empfehlen auf Brenner für Doppellagige DVD'sr zu warten?
Welcher Brenner arbeitet am zuverlässigsten (Erfahrungen?)?
Was muß ich bei der Konfiguration beachten, wenn ich in einen bestehenden C't-VDR ein Laufwerk nachrüste?
In einem C't Artikel zum Thema DVD-Brennen habe ich gelesen, daß Linux noch Probleme mit der Konvertierung von fehlerhaftem mpeg Streams hat. Da ich aus baulichen Gründen keinen ganz optimalen Empfang haben kann, habe ich in manchen Aufnahmen 1-2 Fehler drin. Ist das ein Problem, bzw. wurde dieses Problem inzwischen verbessert?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße,
Thomas