Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "psct" (Jan 25th 2004, 6:26pm)
Quoted
Endlich ist auch analogtv drin, läuft aber nicht richtig. ich habe einmal ein analoges Programm reingekriegt, mit dem encoder "test". Das Umschalten geht, wie auf heise beschrieben, nicht. Auch der Start über einen vordefinierten Eintrag in der Setup.conf ging nur einmal, der Ton blieb jedoch hängen. Manchmal konnte ich von einem digitalen Programm auf ein analoges umschalten, der Ton kam, nicht aber das Bild und vdr hing fest.
Quoted
Das Problem ist auch, daß ich die Änderungen für analogtv nur in der setup.conf einstellen kann, denn wenn ich sie über das Menü einstelle, werden sie vergessen.
AL (0xff))
etPid(Pid=160, handle=-1, used=1, Type=5, On=1)
etPid(Pid=80, handle=-1, used=1, Type=6, On=1)
Quoted
Doch, jetzt... Auf Sat1 umgeschaltet, RTL kam. Das zurückschalten ging jetzt ein paar mal auf Radiosender (ohne daß der analoge Ton verschwand); als ich auf einen TV-Sender schalten wollte, hängte er sich eben wieder auf.
Quoted
Die Einträge in der setup.conf verändern sich aber nicht von selbst.
Quoted
Ein Link auf das DVD-Laufwerk existiert? Was gibt ls -l /dev/dvd aus? In /var/log/messages müsste ein Hinweis stehen ...
Quoted
Jan 25 22:19:31 vdr kernel: em8300_video: mpegvideo_command(0x11) failed
Jan 25 22:19:31 vdr kernel: i2c-core.o: client [ADV7170 chip] unregistered.
Jan 25 22:19:31 vdr kernel: i2c-core.o: driver unregistered: ADV717X video encoder driver
Jan 25 22:19:31 vdr insmod: /lib/modules/2.4.23-ctvdr-1/kernel/drivers/video/em8300.o: post-install em8300 failed
Jan 25 22:19:31 vdr insmod: /lib/modules/2.4.23-ctvdr-1/kernel/drivers/video/em8300.o: insmod char-major-121 failed
Jan 25 22:19:32 vdr kernel: em8300_audio.o: Analog audio enabled
Jan 25 22:19:32 vdr kernel: em8300: Microcode version 0x29 loaded
Jan 25 22:19:33 vdr kernel: em8300_audio.o: Analog audio enabled
Jan 25 22:19:33 vdr vdr[531]: cDxr3AbsDevice::Resuscitation Device failure detected
Quoted
Ich habe kein DVD-Laufwerk eingebaut. Brauche ich es, es sollte doch auch ohne laufen?
/dev/dvd existiert gar nicht. Für das abspielen von mp3 und DivX brauche ich theoretisch nur ein CD-ROM und dafür dann mPlayer. Habe ich etwas falsch bisher verstanden mit mp3, DivX und mPlayer?
Quoted
2. Frage: Der neue Kernel enthält nur die Standard-Gerätetreiber? Ich habe hier ein System mit i845GV Board und kleine Probleme mit Abspielen der Aufzeichnungen. Ich habe gehofft durch entsprechende Treiber das Problem zu beseitigen.
Quoted
soweit lief bei mir alles klar, aber nach dem Kernelupdate (incl. modules) liefert die Hollywood-Karte nur noch Ton und kein Bild:
Quoted
Aber das Bild ist quasi das gleiche - jede andere als die bisherige /etc/modutils/em8300- Einstellung liefert ein grünes Bild. nur mit dem Unterschied, dass die "richtige" Variante *kein* Bild liefert...

Quoted
Das Plugin braucht aber eine "Adresse", an die es sich wenden kann. Einfach mal einen Link anlegen, etwa ln -s /dev/hdc /dev/dvd - wenn das CD-Laufwerk auf /dev/hdc hängt. Zum Ansehen von auf der Platte angelegten Image-Dateien eignet sich im Zusammenspiel mit dem DVD-Plugin das dvdselect-Plugin - es kann zwischen Image-Dateien (und Laufwerk) wechseln.
Quoted
Ja nur die Treiber, die dazu gehören. Ist Platten-DMA an (hdparm /dev/hda verrät das)?