KNC ONE TV-Station DVB-C unter XEN 2.6.18.8-xen

  • Hi


    ich habe hier einen Server mit XEN Kernel 2.6.18.8 und einer KNC ONE TV-Station DVB-C (Subsystem: 1894:0022)


    leider funktioniert der Patch von e9hack mit dem aktuellem hg clone von linuxtv.org nicht mehr


    könnt ihr mir bitte weiter helfen?



    Danke
    lg Gerorg

  • Hallo!


    In SID ist ein 2.6.26-xen dom0 kernel. Versuche den vielleicht mal.


    Aber nicht den mit dem in Lenny verwechseln, da der nur in einer DomU funktioniert.


    Gruß
    Tobi

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Hi Georg,


    ich stand vor einem ähnlichem Problem. Ich bin dann auf Ubuntu 8.0.4 Server umgestiegen. Das bringt von haus aus einen 2.6.24-19-xen Kernel mit, in den der Treiber schon eingebaut ist.


    Vielleicht kommt der Umstieg auch für dich in Frage.



    Gruß,
    Hinnack

  • Zitat

    Original von georg1983
    leider funktioniert der Patch von e9hack mit dem aktuellem hg clone von linuxtv.org nicht mehr


    Du erwartest wirklich, daß ein ca. 1.5 Jahre alter Patch gegen das aktuelle Repository noch funktioniert?


    Zitat


    Sorry, aber die Meldungen sagen doch alles: Der Patch ist schon enthalten. Patch (das Programm) bietet an, den Patch rückgängig zu machen. Du bestätigst das auch alles mit 'y'. Du weißt schon was Du tust oder ??????????


    Gruß
    e9hack

  • Yupp, läuft in ner DomU wunderbar.


    Btw. Kämpfe gerade damigt XP in einer DomU zum laufen zu bringen. Ich weiß noch nicht ob es an mir, am Board mit Nvidia Chip oder an Ubuntu liegt.


    Viel erfolg,
    Hinnack

  • Hallo Hinnack


    ich habe auf meinem Computer (nforce 790i ultra) Xen 3.2.1 mit Debian etch Kernel 2.6.18
    damit läuft Windows XP als DomU perfekt.


    hier meine code



    lg Georg

  • Zitat

    Original von georg1983
    aber laut www.linuxtv.org braucht man den Patch

    Code
    support for the TDA10023 was added to kernel 2.6.22 (those running older kernels will require a patch)


    Da steht, daß man einen Patch für kernel vor 2.6.22 benötigt. Du wendest den Patch auf das aktuelle Repository an. Das hat einen Stand, der aktueller als 2.6.27 ist. Die Meldungen sagen ja, das der Patch schon enthalten ist.


    Gruß
    e9hack

  • Hallo e9hack


    danke für die Erklärung jetzt macht das ganze auch sinn für mich :)


    aber leider funktionieren die Treiber nicht
    hab sie gerade neu erstellt und versucht zu laden leider ohne erfolg


    make kernel-links
    make
    make install


    rmmod tda10023
    rmmod budget_av


    modprobe tda10023
    modprobe budget-av


    Code
    WARNING: Error inserting saa7146_vv (/lib/modules/2.6.18.8-xen/kernel/drivers/media/common/saa7146_vv.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
    FATAL: Error inserting budget_av (/lib/modules/2.6.18.8-xen/kernel/drivers/media/dvb/ttpci/budget-av.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    hier ein auszug dmesg



    lg Georg

  • Zitat

    Original von georg1983
    Hallo Tobi


    danke für deine schnelle Antwort, aber ich möchte die Karte in einer bestehenden DomU verwenden und soweit ich weis kann ich diese nur einem 2.6.18 Kernel durchreichen


    lg georg


    Der 2.6.26er Kernel aus SID funktioniert dafür.
    Dort sind angepasste patches aus dem 2.6.18er eingebaut.


    Gruß
    Tobi

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!