yavdr auf 16.04 => nimmt keine Befehler der tastatur => /var/lib/vdr/remote.conf fehlt ?

  • hi !


    kann das mal einer im ppa nachschauen ? oder ist die nur bei mir übern jordan gegangen ?


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Die Pakete fassen die remote.conf eigentlich nicht an. yavdr-utils gibt es noch nicht für xenial, deswegen ist da niemand da, der das Template für die remote.conf expandiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    Nur zum Verständnis: es gibt noch kein yavdr auf Basis von 16.04. Es mag ein paar vdr-Pakete geben, aber das ist weit weg von irgendwas. Ich möchte deshalb darum bitten, solche Fragen im Forum "Debian und Derivate" zu posten.
    Und ganz ehrlich: Eigentlich möchte ich noch gar keine Fragen zu den xenial-Paketen sehen. Der Wechsel von Upstart zu systemd ist ziemlicher Aufwand, weshalb wir immer noch darüber nachdenken, wie wir yavdr 0.7 aufziehen wollen. Und das sieht momentan nach einer Menge Zeug neuschreiben aus. Ich persönlich rechne noch mindestens mit einem Jahr, bis es auch nur in die Nähe von "testing" kommt. Vielleicht wird es ähnlich kurzfristig vor dem nächsten LTS wie bei yavdr 0.6. Wir hängen einen Release hinterher, aber das hat für uns den Vorteil, dass es sich gesetzt hat und man eine wirklich stabile Basis hat.
    Und es ist Freizeit.


    Danke!


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!