[gelöst] ZBOX nano schaltet nicht ab.

  • Hallo,


    ich habe hier eine ZBOX nano mit einem Ubuntu Server 14.04.04. Soll hier als Webserver laufen.
    Mein Problem ist, dass sich das Gerät nach dem herunterfahren nicht abschaltet.
    Meldung auf dem Display ist dann „ Will now halt“ Das bleibt dann stehen, biss ich hart abschalte.
    ( Powertaste lange drücke.) Das Syslog zeichnet zu dem Zeitpunkt nichts mehr auf.


    Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

    Einmal editiert, zuletzt von schnoefftel ()

  • Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

    Wie fährst du den Rechner denn herunter?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie fährst du den Rechner denn herunter?


    Ist eigentlich egal. Versucht habe ich per ssh mit init 0 und poweroff. Aber auch reboot funktioniert nicht.
    Es ist gnome light installiert. Daraus funktioniert auch nicht.
    Getestet auch Lubuntu live. Ebenfalls negativ.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Welches Modell der ZBOX nano ist das denn? Hier schreibt z.B. jemand, dass er die Zotac ZBox nano CI320 nach einer Anpassung für ECHI im Kernel herunterfahren lassen kann: https://forum.fhem.de/index.ph….msg275658.html#msg275658

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja. Ist die 320. Aber bevor ich das mache, werde ich noch mal ein BIOS- Update versuchen. Dafür muss ich mir aber noch ein DOS-Image basteln.
    Danke für die Info!


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Das Bios- Update brachte leider keine Besserung.
    Hab dann den Tipp von seahawk probiert. Funktionierte generell auch. Leider funktionierten damit die USB- Anschlüsse nicht mehr.
    Jetzt habe ich Ubuntu Server 16.04 drauf und es funktioniert. Eigentlich wollte ich mit 16.04 noch warten...


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!